• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok wirklich dumm das sowas erlaubt ist! So werden Kunden vorsätzlich getäuscht das ist also wirklich eine Sache für den Verbraucherschutz.. nun bin ich umso gespannter auf die Antwort von denen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Aber mal was anderes: Hat sonst keiner die Erfahrung gemacht dass die "Automatische Lautstärkeanpassung" für die Musik App sich automatisch einschaltet und dann totalen Unsinn treibt? Egal wie laut das iPhone dann eingestellt ist, bei jedem Track sind die ersten 8-10 Sekunden ca 40% leiser und dann geht die Lautstärke wieder hoch. Das passiert sowohl bei Kopfhörerbetrieb, als auch bei USB Anbindung im Auto.
Ist bei mir noch nicht aufgetreten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Muss also jeder selbst für sich entscheiden, nach heutigem Wissen _kann_ das Phone eindeutig Gewebe schädigen - ob es das aber real auch tut - Keine Ahnung.

Nach heutigen Erkenntnissen gibt es keine eindeutigen Hinweise, dass das iPhone das Gewebe schädigen kann (erwärmen ja, schädigen nein). Und der Vergleich mit ionisierender Strahlung (Bsp. Röntgen) macht nicht soviel Sinn. Smartphones emittieren keine ionisierende Strahlung.

Die generelle Angst vor "Strahlung", weil es so wenig greifbar ist, halte ich für nicht rational. Da muss man schon genauer hinschauen, um welche Art von Strahlung es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Stimmt
Auch apps so wie Telegram, Blitzer.de,Atudo sind auch betroffen.
Original Apple App Sprachmemos ist auch am Anfang leise dann wird lauter.
Ich kann beim besten Willen auch nicht nachvollziehen wann das auftritt.. Sobald man die automatische Lautstärkeanpassung ausschaltet ist es erstmal behoben... Aber unter irgendwelchen Bedingungen schaltet sich diese dämliche Automatik wieder ein
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Warte schon seit 20.November auf ein Austauschgerät, aber bis jetzt keine Versandbestätigung. Hat noch jemand das Problem? Das ist so traurig, dass Apple seit fast 4 Monaten immernoch nicht schafft in ausreichendem Maß zu produzieren.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Also ich überlege momentan, mir ein Galaxy s7 Edge zu kaufen
Bei Apple läuft mir zu viel schief momentan irgendwie
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524

Gefällt mir einfach gut......obwohl das Huawei Mate 9 auch geil ist, aber mit Samsung werde ich mich nie anfreunden können. Im direkten Vergleich sind da einfach so viele Mikroruckler ._.

öhm, ich kennzeichne das hier schon mal als OT :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Habe das Pixel als Zweitgerät.
Ein geiles Teil :)

Ich hab das Edge testweise auch hier. Gefällt mir schon sehr. Das Display ist halt ein ganzes Stück besser als das des iPhone.

Und die hohen Strahlungswerte machen mir Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joleud

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hatten wir das mit den hohen Strahlungswerten nicht hier irgendwo im Forum als totalen Blödsinn da total unterschiedliche testweisen abgetan?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Apple misst sie mit 0,5cm Abstand zum Körper
und Samsung mit 1,5cm Abstand zum Körper.

Samsungs Werte werden bei 0,5cm Abstand kaum niedriger sein:p
 
  • Like
Reaktionen: rootie

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
Ich hab das Edge testweise auch hier. Gefällt mir schon sehr. Das Display ist halt ein ganzes Stück besser als das des iPhone.

Und die hohen Strahlungswerte machen mir Sorgen.

warst Du nicht auch eines der Note 7 Opfer wenn ich mich recht erinnere ja? Und Samsung hat sich hier auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Für mich war das dann die Entscheidung und auf zum Iphone 7 plus - läuft perfekt
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
warst Du nicht auch eines der Note 7 Opfer wenn ich mich recht erinnere ja? Und Samsung hat sich hier auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Für mich war das dann die Entscheidung und auf zum Iphone 7 plus - läuft perfekt

Nein, war ich nicht. Verwechselst mich.