• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
7 Plus Mattschwarz kam Donnerstag Nachmittag. Heute Nachmittag hat es den ersten Absturz aus der Hosentasche auf der Terrasse hinter sich gebracht. Ergebnis: ein kleiner tiefer Kratzer am Displayglas, mehrere sehr feine Kratzer am Displayglas und eine größere Schramme an der oberen linken Gehäuseecke. :mad:
2 Jahre iPhone 6 -> nicht ein offensichtlicher Kratzer am Gerät. Also werde ich mir innerhalb der 60 Tage doch AC+ holen und bald mal die 99€ "eintauschen" gehen...
Ach ja: Silicon Case in schwarz befindet sich auch auf dem Weg... o_O
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
War vorhin im Apple Store (mein 6s + gegen ein Neues täuschen lassen)...
Habe ein wenig mit dem 7 gespielt.

Die Kamera sieht in natura hinten besser aus, als auf den Bildern.

Aber der Homebutton war nett, ein Fortschritt, aber jetzt nicht so, dass ich sage: wow! Unglaublich
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Ich habe das 7er nicht vorbestellt, weil ich extrem skeptisch war bezüglich des neuen Home-Buttons. Wenn ich in der Vergangenheit auf verschiedene Androiden mit kapazitiven Sensortasten geschaut habe, dann war ich doch immer sehr erleichtert, noch eine richtige mechanische Taste zu haben. Die kann man blind erfühlen und sie gibt ein tolles haptisches Feedback von sich, was bisher kein Vibrationsmotor ersetzen konnte.

Als ich dann zum ersten Mal mit dem iPhone 7 bei uns im Mediamarkt rumspielen durfte war ich extrem überrascht. Ein Grund für mich zu einem iPhone zu greifen ist die hervorragende Alltagsperformance und Bedienungsgeschwindigkeit. Mit dem neuen Home-Button hat sich dies nochmal verbessert. Ich konnte Apps im Vergleich zu meinem 6S+ deutlich schneller schließen und auch das Multitasking ging deutlich schneller von der Hand. Ich bin hin und weg vom neuen Home-Button und er ist für mich (neben einer notwendigen Speicheraufstockung [hab 16GB beim 6S+]) der Hauptkaufgrund fürs neue iPhone 7+. Ich werde es mir bestellen, sobald sich die Verfügbarkeit verbessert hat.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich konnte heute mal das silberne iPhone 7 eines Arbeitskollegen kurz in die Hand nehmen. Nette Sache der neue Homebutton. Das Gefühl ist schon anders. Nicht weltbewegend, aber nett. Es fühlt sich an wie ein extrem straffer Homebutton mit schön klickendem Gefühl. Die einzige Umgewöhnung wäre wohl das man eben nicht mehr rein drückt ins Gerät. Aber eben nichts was mich jetzt sooo vom Hocker haut. Wie ich mir die ganze Zeit schon dachte. Schöne und intelligente Weiterentwicklungen. Gute Arbeit eben, aber für 6s oder 6s Plus Nutzer nicht wirklich ein Wechselgrund. Da hatte ich aus persönlicher sicht mehr Gründe von einem 6 Plus auf ein 6s Plus zu wechseln. Mit der 6s Reihe ist man irgendwo angekommen wo es schon "krass genug" ist und das Haben wollen Gefühl mehr aus bleibt.
 

glorielle96

Erdapfel
Registriert
24.09.16
Beiträge
2
habe seit heute mein neues iphone 7, und hab gleich schon ein problem :oops: mein erstellen des backups wurden alle daten auf mein 7er gespeichert, aber in meinen fotos -> aufnahmen, sind plötzlich alle fotos durcheinander gewürfelt u nicht mehr chronologisch sortiert. im Fotostream dagegen ist alles sortiert. weiß jmd, was ich dagegen machen kann, dass auch in dem ordner 'aufnahmen' wieder alles schön sortiert nach datum/zeit ist? danke schon mal im voraus :innocent:
 

Mitglied_171097

Gast
Habe heute mein 7er 256GB Silber in ein 7 Plus 256GB Matt schwarz getauscht. Da ich es heute reservieren konnte bin ich kurzerhand zum Apple Store von Leipzig nach Dresden gefahren. Bin froh wieder ein Plus Gerät zu haben. Der größere Screen und die geniale Kamera machen schon was her.
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hat noch jemand kleine Ruckler beim normalen 7er? Die sind mir bei meinem 6S nicht aufgefallen bei der Nutzung, das erstaunt mich etwas
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Könnt ihr unter "mein Apple Support Profile " eure Geräte sehen ?
Bei mir zeigt er an das die Seite nicht sicher wäre ... wie schaut es bei euch aus? Serveridentität konnte nicht überprüft werden heist es..
Ich wollte nur mein iPhone registrieren
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Könnt ihr unter "mein Apple Support Profile " eure Geräte sehen ?
Bei mir zeigt er an das die Seite nicht sicher wäre ... wie schaut es bei euch aus? Serveridentität konnte nicht überprüft werden heist es..
Ich wollte nur mein iPhone registrieren

Da ist nur das Zertifikat für ssl Verschlüsselung abgelaufen. Da hat jemand geschlamt bei Apple.

Hat noch jemand kleine Ruckler beim normalen 7er? Die sind mir bei meinem 6S nicht aufgefallen bei der Nutzung, das erstaunt mich etwas

Nö alles fluffig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hc20

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder.. :)

Ich besitze schon viele Jahre (mit kurzer android Auszeit) iPhones.. hatte seit dem 3G schon jedes Modell und ich liebe das iPhone seit dem 7er jetzt wieder so wie damals :)

Zum Gerät.. ich habe es in Roségold mit 128 GB (ja gibt genug Männer die nicht gay sind welche aber die Farbe schick finden, zudem war schwarz leider ausverkauft) bestellt..

Als das Gerät ankam war ich gleich beim auspacken erstmal erschrocken... es sah Gold aus.. nicht Rosé sondern Gold... im direkten Vergleich mit meinem Rosé SE dachte ich wirklich es ist die falsche Farbe geliefert worden.. Verpackung gecheckt: Seriennummer und Farbe stimmen..
komischer weise wurde es mit jeder Stunde der Benutzung ein wenig rosiger und nun ist es von der Farbe fast identisch zum SE... weshalb es dazu kam keine Ahnung :-D vielleicht kann das ein Metaller hier erklären?..

Dann muss ich sagen ich bin sehr pingelig bei iPhones und bisher hatte leider fast jedes meiner iPhones irgendeinen Fehler wie: wackelnde Knöpfe, Staubeinschlüsse, spaltmaße etc... also das 7er wie immer ganz genau begutachtet... nach 10 Minuten "lupenblick" taten mir die Augen weh und was fand ich??? Nichts!

Soweit so gut.. unterwegs in Foren nach Fehlermeldungen gesucht und genügend gefunden... Gerät erneut auf diese beschriebenen Fehler gecheckt und..... nichts...
ok also Verarbeitung und Qualität wirklich zu 100% perfekt.. das erste mal irgendwie seitdem ich iPhones besitze..

Der Alltag mit dem Gerät ist einfach ein Traum! Ehrlich es gibt in meinen Augen zur Zeit kein besseres Gerät auf dem Markt... blitzschnell, iOS läuft seit langem wieder endlich flüssig und stabil ohne Probleme (ausgenommen iCloud Sachen wie iCloud Backup(manche Passwörter werden nicht wiederhergestellt etc), iMessage Aktivierung usw), der Akku ist super auch wenn der vom SE ein wenig besser war was sicher am kleineren Display liegt, die Bedienung einfach grandios....

Nutzen tue ich das iPhone meistens für WhatsApp, Mail, Fotos, surfen, wenig spielen und youtube.. das sind die Hauptsachen meiner Verwendung..

Das beste am 7er? Der Homebutton... dieser lässt sich nun nicht mehr drücken aber man denkt trotzdem man drückt ihn... hört sich komisch an ist aber so! Er sitzt fest aber man bekommt beim Druck ein haptisches Feedback...
ich hatte das schon viel früher beim Oneplus Two und fand es schon damals sehr geil..
Nun aber ist das Gefühl noch viel schöner und angenehmer durch die verbaute Taptic Engine..
wenn ich nun das SE was nun meiner Frau gehört in die Hand nehme komme ich mir vor wie 10 Jahre zurück zu Retro :-D man gewöhnt sich echt sehr schnell an den neuen Button und ich persönlich liebe ihn und will ihn niemals mehr missen..

Die Kamera?
Brachiale Bilder! Einfach Wahnsinn was man da raus holen kann und wie man das 6S und SE da noch verbessern konnte vor allem in dunklen Situationen..
Die neue Frontkamera ist auch um Welten besser und nun wirklich oberste klasse in der Vorderkameraliga.. mehr finde ich braucht man nicht in einem Smartphone sonst kauft ja niemand mehr spezielle Kameras :-D
Ein minikleinen Minuspunkt muss ich vergeben: Es ist schade das dass kleine 7er keine Dualkamera besitzt denn der neue Porträtmodus ist wirklich eine feine Sache.. aber deshalb hole ich mir nicht das unhandliche Plus Modell. Man kann nicht alles haben :)

Spiele?
Egal was ihr spielen wollt es gibt kein Spiel was nicht läuft!! Es rennt und rennt und die Grafik bei auswendigen spielen sieht verdammt gut aus.. es hackt so gut wie nie und wenn doch ist es so wenig das man es nicht bzw kaum mitbekommt..
Heiß wurde mein Gerät auch nie egal wie ich es belastet habe.. warm ja nahe der Kamera aber das ist normal..

Die Größe doch ok!
Ich hatte das 6S und war dann froh das dass SE kam da es irgendwie doch handlicher ist... nun muss ich aber sagen das größere Display macht alles doch viel angenehmer und die Handlichkeit bekommt man mit dem 7er auch super hin mit ein bisschen Übung..

Der Sound?
HAMMER! also bei der Vorstellung des 7ers dachte ich... "hmm naja das wird nicht viel Unterschied machen"
Voll daneben! Es hört sich wirklich viel schöner an! Egal in welcher App bei egal welcher Wiedergabe.. auch Bässe kommen einfach viel schöner rüber..

Das Display?
Genau wie das 6S?
NEIN!!! Es wurde vorgestellt mit mehr Farben und mehr Kontrast und Freunde glaubt mir das hat es! Ein so Hammer geiles Smartphonedisplay habe ich noch nicht besessen! Das vom S7 hat zwar mehr ppi jedoch finde ich die Farben beim 7er einfach viel schöner und vor allem natürlicher.. es hat sich in meinen Augen sogar viel zum 6S und SE geändert.. ich habe auch das Glück kein gelbliches Display zu haben was viele ja bemängeln.. es ist ein wenig wärmer als bei den Vorgängern jedoch keineswegs im negativen.. und LCD würde ich immer wieder vor einem OLED vorziehen..

Endlich wieder 3D Touch
Wie habe ich es vermisst was ich nie dachte das es so kommt :)
Ich habe es beim 6S nie groß genutzt aber nun kann ich es mir irgendwie nicht mehr wegdenken.. und ich denke auch das nun mit 3D Touch noch viel mehr Funktionen kommen werden.. vor allem die cursor Steuerung über die Tastatur nutze ich sehr oft.. und ich gewöhne mir immer mehr an damit zu arbeiten..

Fehlender Kopfhöreranschluss..
Mir egal Lightning ist genauso gut wenn nicht sogar besser und die Zeit geht nun sowieso ins kabellose über und da gibt es ja schon genug Angebote :)

Wasserdicht...
Soll es sein werde es aber nicht provozieren.. sicher ist sicher :)

Es macht einfach Spaß!
Es gibt NICHTS was ich an 7er auszusetzen habe.. Und wer mich kennt der weiß das es was zu heißen hat denn irgendwas finde ich eigentlich immer :) selbst das Designe auch wenn es schon 2 Jahre alt ist finde ich noch immer sehr schick.. kann es wirklich jedem empfehlen es zu kaufen, zum 7er zu wechseln usw... diese Freude wollte ich einfach mal mit euch teilen evtl habe ich damit ja auch jemanden geholfen..
lasst euch von den ganzen Problemen usw nicht abschrecken denn fehlerhafte Geräte gibt es bei jeder Marke.. nur wenn man ein fehlerfreies 7er bekommt kann man nur glücklich sein sofern man iOS mag und das tue ich nun wieder..
würde es mir jeder Zeit wieder kaufen..

Schützen tue ich es übrigens manchmal garnicht oder mit einem spigen case.. ich finde man sollte das schöne Designs auch mal offen tragen denn wozu hat man sonst ein Designerstück wenn man es nur versteckt? Und Folien stören auch nur meiner Meinung.. ohne fühlt es sich einfach viel schöner an... ich begrabbel das iPhone ja öfter wie meine Frau :-D

So denke das ist erstmal genug wenn euch etwas fehlt nur raus damit dann füge ich es evtl noch mit ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Ok, kann ich irgendwie nen Perfomancetest oder sowas machen?
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
in meinen fotos -> aufnahmen, sind plötzlich alle fotos durcheinander gewürfelt u nicht mehr chronologisch sortiert. im Fotostream dagegen ist alles sortiert. weiß jmd, was ich dagegen machen kann, dass auch in dem ordner 'aufnahmen' wieder alles schön sortiert nach datum/zeit ist? danke schon mal im voraus
Ist bei mir genauso, gab hier auch schon nen Thread zu. Kam aber auch keine Lösung dabei raus, also werden wir wohl abwarten müssen!
Weiß auch nicht ob es an iOS 10 liegt, denn auf dem iPhone 6 ebenfalls iOS10 meiner Frau ist es ganz normal.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Könnt ihr unter "mein Apple Support Profile " eure Geräte sehen ?
Bei mir zeigt er an das die Seite nicht sicher wäre ... wie schaut es bei euch aus? Serveridentität konnte nicht überprüft werden heist es..
Ich wollte nur mein iPhone registrieren
Aufnahmen ist nie chronologisch. Da ist immer das letzte kopierte/importierte das aktuellste Bild. Egal ob das einen Zeitstempel von heute oder von vor 10 Jahren hat. Da kann man auch nichts ändern. Die Fotos Ansicht ist nach wie vor chronologisch nach den Metadaten der Bilder
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Naja, bisher hat es die Bilder immer so wiederhergestellt wie sie auch auf dem iPhone waren! und Ich spiele nach jedem iPhonewechsel das alte Backup wieder drauf, bisher immer alles gewesen wie es war, nur eben dieses mal nicht!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
War bei mir auch noch nie anders. Auch unter iOS 10 wurde mein Aufnahmeordner immer so über das iTunes Backup so wiederhergestellt, wie es vorher sortiert war.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
37d9fc47082d347a9856ebf5945cc4a3.jpg


Aufgenommen mit dem ist iPhone 7 :)
 

Skybert

Alkmene
Registriert
15.07.09
Beiträge
32
Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) ...
...
Es gibt NICHTS was ich an 7er auszusetzen habe...

Aaahhh, solche Berichte liest man als Apple Fanboy am liebsten! Thx!
Das macht mir Mut, dass mein 7er, das angeblich nächsten Mittwoch, 28.9.16, kommen soll, auch fehlerfrei ist (wie alle meine bisherigen sieben Eierfons!).
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

joe_wei

Erdapfel
Registriert
18.09.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,
habe das 7 Plus. Nicht schlecht das Gerät, bissl schnell der Akku leer, aber das ist ja normal.
Was mich allerdings nervt ist der haptische Feedback der Home-Taste. Kann man ja in 3 Stufen einstellen.
Weiß jemand, ob man das Feedback auch komplett ausschalten?
Gruß, J.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
So, mein ganz ehrliches Fazit nach einer Woche mit dem iPhone 7 Plus:

Das iPhone 7 Plus ist ein wunderschönes Smartphone, dass ich ohne weiteres schon fast jedem empfehlen würde. Der Akku hält ziemlich lange, durfte aber keine großen Verbesserungen der Laufzeit im Vergleich zum 6s Plus feststellen. Die Leistung ist top! Typisch Apple halt. Ich durfte innerhalb dieser Woche auch keine Hissgates erkennen. Ich habe gespielt, gefilmt, fotografiert usw! Kein sieben, kein Husten, kein gar nichts. Auch das Display hat mich vollkommen überzeugt. Die Frontkamera überzeugte ebenfalls. Bei schlechten Lichtverhältnissen kamen tolle Selfieergebnisse.

Es gibt aber so zwei Sachen die mir kein Gramm gefallen haben.
Zum einen wäre da die Kamera, die maßlos leider etwas zu sehr hochgehyped wurde. Die Zoom´s sind zwar gerade noch so okay, aber diese Punkte können auch andere Smartphones. Auch mit einer einzigen Kamera. Da braucht man nicht wirklich das 7 Plus. Momentan nicht, denn ich habe immer noch Hoffnung, dass iOS 10.1 doch noch etwas mehr aus der Kamera rausholen wird. Der zweite kritische Punkt geht an die Farbe Silber. Es ist einfach überhaupt nicht mehr meins. Mit einem iPhone 5 oder 6/6s hat das alles noch sehr fein ausgesehen. Beim 7er konnte ich mich in diesem Punkt kein Gramm anfreunden.

Habe meins jetzt verkauft. Bekomme morgen/übermorgen im Laufe des Tages ein schwarzes wahrscheinlich. Dann wird das iPhone 7 Plus auch definitiv mein Smartphone werden, womit ich mich ohne Zweifel dauerhaft anfreunden kann.