Da wirst du bitter bereuen, denn 32GB wird mal schnell voll, egal wie du das machst.
Äh, hab ich gerade geschrieben, dass ich es in den 2 Jahren zuvor nicht hinbekommen habe 32gb von 64 voll zu bekommen? Was soll ich daran also "bitter" bereuen?
Und verkaufen lässt es sich auch einfach besser da mehr Speicher auch einfach mehr gesucht wird.. in 2 Jahren wird kaum noch jemand 32GB wollen

16GB wird man schon jetzt viel schwerer los als noch vor einem Jahr.. hab es gemerkt als ich das 6S meiner Frau verkauft hab...
Glaube ich nicht.
Da gehts doch schon um Angebot und Nachfrage.
Beim 6er haben die allermeisten die 64gb Version genommen.
Drum ist da jetzt auch eBay überschwemmt.
Die 16er Version findet man kaum, und die Preise sind kaum unterschiedlich.
Definitiv ist der wertverfall des zusätzlichen Speichers höher, als der des Gerätes selbst. Und das ist logisch und bei den allermeisten Produkten so.
Die Basisversion eines Produkts hat in aller Regel den höchsten Wiederverkaufspreis. Gute Beispiele wären Autos und PCs etwa auch die Apple Rechner, hier ist die Aufrüstbarkeit nicht so einfach gegeben. Und das lässt sich auch recht logisch erklären.
Ein Käufer der gebraucht kauft kann ODER möchte nicht so viel Geld ausgeben. Er sieht sich nach einem Fahrzeug oder Laptop um und hat was solides ins Auge gefasst. Sagen wir einen VW Passat oder ein MacBook Pro. In aller Regel wird der Käufer eher in ein neueres Modell oder weniger Laufleistung investieren, als in einen größeren Motor / CPU / Speicher.
Ist ja auch logisch. Ein neueres Fahrzeug / Gerät läuft der Wahrscheinlichkeit nach viel länger ohne notwendige Investitionen durch Reparaturen / Instandsetzungen, als ein altes. Und das ist unabhängig von der PS Zahl oder der Menge an verbautem Speicher.
Und das der Verkäufer nicht "PS-Geil" ist oder scharf auf mehr Rechenleistung, CPU, Ram, Festplatte, es ihm also nicht als erstes um hohe Zahlenwerte geht ist auch klar.
Sonst würde er keinen VW kaufen sondern einen Asiaten, der bei vergleichbarer Laufleistung und ähnlicher Ausstattung doppelt so viel PS fürs gleiche Geld bietet, oder er würde eben einen Asus Laptop mit doppelter CPU Leistung, vierfachem RAM und 10 Fächer festplattengröße. Oder eben ein Samsung Flagschiff iPhone-Killer Handy mit doppeltem Speicher bei gleichem Alter und Zustand für den halben Preis...
... aber der Käufer möchte ein Apple Produkt oder den VW haben, sei es als Statussymbol oder wegen des soliden Rufs oder warum auch immer.
Den höheren Preis wird er mit Einbußen bei der Leistung kompensieren müssen, also fährt er einen Passat mit 75 PS Benziner und manuellem Fensterheber oder eben das iPhone mit 8gb, oder eben das MBP in der basisausstattung.