• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 7+ (256gb) problem mit micro

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
bei mir beschweren sich die gesprächsteilnehmer sehr oft, dass ich fasst nicht oder nur sehr schwer zu verstehen sei - in allen lokationen.

hat noch jemand das problem?

eher soft- oder hardwarefehler?

lösungsidee?

danke.


ios 10.1.1, micro auf staub und flusen geprüft, reset durchgeführt. micro wird durch kein cover verdeckt.
 

Hockeywife

Gala
Registriert
12.01.15
Beiträge
52
bei mir beschweren sich die gesprächsteilnehmer sehr oft, dass ich fasst nicht oder nur sehr schwer zu verstehen sei - in allen lokationen.

hat noch jemand das problem?

eher soft- oder hardwarefehler?

lösungsidee?

danke.


ios 10.1.1, micro auf staub und flusen geprüft, reset durchgeführt. micro wird durch kein cover verdeckt.

Ich habe das selbe Problem auch iPhone 7 Plus 256GB mattschwarz,neustes IOS vorhanden,Provider ist Telekom.
Egal ob ich auf Festnetz oder Mobilfunk anrufe,und egal ob ich mein Handy am Ohr habe oder per Lautsprecher telefoniere,meine Gesprächspartner verstehen mich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105182

Gast
ah, sorry, hatte ich vergessen.

bei mir ist der provider vodafone.

und fehler auch auf beiden, fest- und mobilanschlüsse.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe auch Vodafone und keine Probleme seit September mit meinen 7 Plus.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
7plus 256gb schwarz Telekom...
Hab die Beschwerden auch schon öfters von meinem gegenüber bekommen.
iOS ist aktuell, Geräuschunterdrückung hatte ich jetzt schon aus und wieder an, immer noch das selbe....
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Scheint nur das Plus zu treffen oder? Beim normalen 7er hab ich davon bisher nichts gehört
 

Mitglied 105235

Gast
Schön das ihr alle euren Farben dazu schreibt, jedoch glaube ich eher das es weniger mit der Farbe zu tun hat. Sondern eher am 7 Plus in eventuell mit der Kombination mit den 256GB.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Schön das ihr alle euren Farben dazu schreibt, jedoch glaube ich eher das es weniger mit der Farbe zu tun hat. Sondern eher am 7 Plus in eventuell mit der Kombination mit den 256GB.

Und die Information bezüglich der Farbe hat dich jetzt irritiert?

Bisher scheinen aber wirklich nur 256er betroffen zu sein.

Ich werd morgen mal eine Sprachaufnahmen machen und schauen ob die gut zu verstehen ist.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Micro nur beim telefonieren spinnt...

Edit:

Hier mal ein link: (falls ok?)
https://www.iphone-ticker.de/iphone-probleme-gespraechspartner-hoert-nichts-mehr-101597/

Werd jetzt mal die Einstellung diesbezüglich anpassen und schauen ob's besser wird....
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Habe ich auch schon ein paar mal kommentiert. Leider betrifft mich das auch beim iPhone 7 Plus 256GB. Apple weiß anscheinend nichts davon bzw. will davon nichts wissen oder gar gehört haben.
Alle Versuche dem Problem per Softwareeinstellung zu begegnen scheitern. Das Gerät ist m. E. für den professionellen Betrieb gänzlich ungeeignet. :(
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab wie gesagt lte jetzt mal auf Daten beschränkt, mal sehen ob's was bringt..
 

Frau von Welt

Allington Pepping
Registriert
20.10.14
Beiträge
194
Hab selbes Problem iPhone 7 Plus 128gb. Überwiegend hab ich aber das bei Facetime, bin langsam ratlos :(
 

Hockeywife

Gala
Registriert
12.01.15
Beiträge
52
Ich habe gerade wieder telefoniert,diesmal ohne Voice over LTE,& hatte trotzdem das Problem das mich mein Gesprächspartner der mich von einem iPhone 5s aus angerufen hat,mich kaum verstanden hat.
 

Mitglied 105235

Gast

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Wir hoffen mal dass das Update auf 10.2.x unser Problem löst. Was bewirkt eigentlich das derzeitige Beta-Update?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Im groben nur Fehlerbehebungen und paar neue Smileys und eine Notruffunktion...
 

Mitglied 105182

Gast
apple hat mein gerät ohne langes wenn und aber getauscht.
thumbs up
werde berichten ob microproblem damit nun behoben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
apple hat mein gerät ohne langes wenn und aber getauscht.
thumbs up
werde berichten ob microproblem damit nun behoben ist.

Würde mich mal interessieren....
Falls es damit besser ist, werd ich wohl auch mal tauschen....hab ich zwar seit dem schwarzen 5er mit Lackschäden nicht mehr machen müssen, aber ein Handy bei dem telefonieren nicht richtig funktioniert ist bissl blöd und ein Tausch Grund...
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
7+ mit lediglich 32 GB hier, selbes Problem. Habe auch bereits alles mit VoLTE etc. durchgespielt, leider ohne Verbesserung.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Update auf 10.2 und immer noch Aussetzer