• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

IPhone 6splus Übertragung aller Apps,Bilder etc. auf IPad2018?

Bibu7604

Erdapfel
Mitglied seit
29.01.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe ein IPhone 6splus mit IOS 12.4. Ich würde mir gerne zusätzlich ein Apple IPad 2018 mit WLAN zulegen mit dem selben Speicher (64GB beim IPhone, beim IPad 2018 dann 164GB).
Wie bekomme ich bei der Erstinbetriebnahme des IPads alles Apps, Bilder, Einstellungen etc. "1 zu 1" vom Iphone auf das IPad übertragen? Ich nutze nicht die ICloud.

VIelen Dank im Voraus für die Antwort(en)
 

Bibu7604

Erdapfel
Mitglied seit
29.01.15
Beiträge
5
Danke für die Antwort.

Wenn ich Bilder verändere jeweils IPhone/Ipad oder whats app wie synchronisieren sich beide Geräte dann? Ich kenne das nur mit Microsoft Outlook mit Excachnge-Server?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.430
Dann wäre zum Beispiel eine Cloud Lösung das angebrachte.
 

Gwadro

Wagnerapfel
Mitglied seit
20.10.12
Beiträge
1.579
Danke für die Antwort.

Wenn ich Bilder verändere jeweils IPhone/Ipad oder whats app wie synchronisieren sich beide Geräte dann? Ich kenne das nur mit Microsoft Outlook mit Excachnge-Server?
Wenn du Fotos permanent synchron haben möchtest, kommst du um die iCloud-Fotosmediathek nicht herum. Siehe https://support.apple.com/de-de/HT204264
Ansonsten lokales synchronisieren über iTunes.

Für WhatsApp gibt es bisher keine eigene App für das iPad. Es gibt Apps, die sich über die Desktop/ Web-App das WhatsApp von deinem iPhone auf das iPad holen. Dabei muss das iPhone allerdings online dafür sein.
 

Bibu7604

Erdapfel
Mitglied seit
29.01.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,

nochmal eine Frage: Habe mir die aktuelle Version von ITunes aiuf meinen Windows10-Rechner installiert und ein vollständiges Backup vom Iphone erstellt. Was muss ich anklicken für die Übertragung des Backups auf das IPad 2018: "Als neues IPhone konfigurieren "oder" Aus diesem Backup wiederherstellen" Was ist denn da der Unterschied?

Danke für die Antwort(en)