iPhone 6s Werkeinstellung

Dieses Thema im Forum "iPhone und iOS" wurde erstellt von kadaxa, 06.05.16.

  1. kadaxa

    kadaxa Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.05.16
    Beiträge:
    9
    Hallo ihr Lieben,
    ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand kurzfristig helfen könnte. ich habe ein neues iphone 6s und riesen Probleme beim Einrichten, komme nicht vor u. zurück und eigentlich geht gar nix u. hänge nur u. es ist alles nur gruselig für mich.
    nun würde ich am liebsten kmpl. erst einmal auf werkeinstellung zurücksetzen, aber ich komme ja noch nirgends hin, da ich ja das einrichten noch nicht abschließen konnte und einfach nur neustart sowie sim rein u. raus bringt gar nix.
    vorab schon einmal ganz vielen Dank u. liebe Grüße
    Kada
     
  2. Helmpflicht

    Helmpflicht Stechapfel

    Dabei seit:
    02.10.14
    Beiträge:
    157
    Servus, es würd schon einmal helfen wenn du erklären könntest wie dieses Riesenproblem genau ausschaut.
    Was genau wurde bisher gemacht? Geht doch ungefähr so: Hallo/SIM+WLAN/Apple ID/...

    Was kann dabei falsch laufen?
     
  3. kadaxa

    kadaxa Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.05.16
    Beiträge:
    9
    Servus und danke schön für deine Antwort.
    mir ging es ja darum wie ich zur werkeinstellung zurück komme. da waren die anderen probleme zweitrangig, da es für mich viel zu viele sind.
    erst einmal kann mein w-lan keine internetverbindung finden, obwohl ich mit dem alten handy (iphone 5s) da gar keine probleme habe, auch als ich diese verbindung kmpl. neu eingerichtet habe. jetzt kann ich es nicht mal überspringen oder sagen, dass ich mobiles netz nehme. es dreht sich immer nur ein rad und nix passiert. ich kann weder überspringen, ignorieren u. auch kein anderes netz wählen.
    dann komme ich zu der auswahl meine daten wiederherstellen per cloud, itunes oder neu konfigurieren. cloud kommt nicht in frage, aus itunes kommt immer nur entweder "verbindung zu itunes herstellen" oder einmal hatte ich auch schon "verbindung ist hergestellt". aber es geht einfach nicht weiter, habe immer nur das bild, dass mir zeigt, dass ich mit kabel verbinden soll u. es gibt zum anklicken nur einen "zurück" button. itunes sagt mir immer wenn ich mal zum laden hinkomme, dass ich ein passwort für iphone entsperren eingeben soll u. dann jedes mal die antwort, dass das PW falsch ist, ich habe mich auf keinen fall vertippt!
    wenn ich den ganzen vorgang als neu konfiurieren starte, obwohl mir das gar nicht recht ist, aber zur not würde ich auch das in Kauf nehmen, bekomme ich immer die meldung, dass mein apple passwort falsch ist. was aber definitiv nicht sein kann, da ich mich bei apple gewohnt reibungslos mit dem gleichen PW einloggen kann.
    eine vermutung hätte ich, auf meinem alten iphone 5s hatte der entsperrcode immer 4 ziffern, für 6s benötige ich 6 ziffern. aber das kann doch nicht wirklich der grund sein oder? ich habe auch beide codes schon versucht wenn ich die aufforderung erhalte das PW für entsperrung einzugeben, u. auch da mein apple PW, aber nix wird akzeptiert.
    da mir das alles mittlerweile viel zu kompliziert ist, dachte ich viell. ein kmpl. neuer start nach werkeinstellung bringt mir mehr.
     
  4. Helmpflicht

    Helmpflicht Stechapfel

    Dabei seit:
    02.10.14
    Beiträge:
    157
    Warum kommt eine Einrichtung eines iCloud Backups nicht in Frage? Ist da keins zur Hand? Warum stößt du nicht erstmal ein Backup an mit dem 5s?
    Der Geräte PIN des 5s hat mit dem neuen Gerät nichts zu tun, die sind immer individuell.
    Sendet dein Router das Wifi Netz auch sichtbar? Sind andere Geräte zur Zeit mit diesem Wifi Netz verbunden?

    Warum konfigurierst du das 6s nicht zunächst als neues Gerät?

    Du kannst auch über iTunes ein neues Passwort zu deiner Apple ID vergeben, und danach das 6s entsprechend registrieren.

    Werkseinstellungen bringen da auch nicht viel wenn dein momentanes Passwort scheinbar nicht korrekt ist.
     
  5. kadaxa

    kadaxa Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.05.16
    Beiträge:
    9
    hallo Helmpflicht, danke schön :)
    sorry, ich muss mal ganz doof fragen, was heißt
    ich denke backup 5s dürfte ich keine probleme haben, ich kann ja auch ganz unproblematisch mit dem 5s sicherung erstellen u. wiederherstellen.
    w-lan funktioniert mit allen anderen geräten, selbst wenn ich dort lösche u. neu eingebe, es dauert nicht mal eine sek.
    ich versuche mal das bild hochzuladen mit der fehlermeldung. also das handy findet meinen router u. ich bin mir auch sicher die richtige schlüsselnr. eingegeben zu haben.
    cloud hat immer nur unvollständige sicherungen, weiß auch nicht warum, hatte mich aber bisher nicht gestört, weil ich es eh nicht gerne nutze. u. weil mein cloudspeicher auch zu klein ist denke ich.
    mit meinem momentanen apple PW kann ich mich völlig problemlos direkt online bei itunes einloggen u. auf dem 5s auch. ich habe sorge, dass ich mir noch mehr kaputt mache wenn ich ein neues PW anfordere, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es tatsächlich der grund sei.
    ich hatte auch gleich am anfang als noch das betriebssystem geladen wurde ständig fehlermeldungen die ich nicht nachvollziehen konnte u. beim wiederholten völlig identischen vorgehen es dann doch ging. mir ist auch so, dass ich zum laden der software das PW eingeben müsste, da bin ich ja irgendwie dann auch hingekommen. so ist es mir nicht ganz schlüssig, dass das PW nicht korrekt ist.
    Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass ich mich nicht verschreibe!
    daher würde ich lieber alles auf Anfang setzen u. nochmal kmpl. neu anfangen.
    und wirklich ein neues handy konfigurieren heißt doch, dass alle einstellungen u. persönliche dinge nicht mehr da sind oder?

    es tut mir so leid, dass ich so komische probleme habe u. ich euch so bemühen muss.
    daher, es wäre mir wirklich am liebsten, es gäbe etwas womit ich alles auf Anfang setzen könnte.

    Dankeschön. :)
     

    Anhänge:

  6. Support

    Support Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.09.15
    Beiträge:
    480
    Schalte das iPhone aus, trenne es vom Kabel.

    Dann drückst du den Home Button und steckst dabei das Kabel ans iPhone.
    Den Home Button weiterhin gedrückt halten.

    Jetzt erscheint das iTunes Symbol auf dem iPhone und iTunes wird dich am Pc fragen ob du es wiederherstellen und aktualisieren willst.

    Das bestätigen und abwarten.
     
    kadaxa und Helmpflicht gefällt das.
  7. kadaxa

    kadaxa Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.05.16
    Beiträge:
    9
    das hat ja erstmal super geklappt, jetzt beginnt zuminest der vorgang, bis jetzt ohne zwischenfälle :)
    danke schon mal. viell. habe ich ja glück u. muss mich nicht noch einmal melden ;)
     
  8. kadaxa

    kadaxa Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.05.16
    Beiträge:
    9
    Also, ich bin jetzt an der Stelle, wo ich mir nicht sicher bin welches PW ich hier eintragen muss. Könnte mir nochmal jemand helfen?
    ist das das PW von apple? ich glaubs beinahe nicht, ich bin mir so unsicher. evtl. habe ich hier mein problem, dass ich das PW nicht kenne? :(
    oh ist mir das peinlich, dass ich sowas fragen muss.
    genau, das PW von apple ist es nicht, bekomme dafür ne fehlermeldung. weiß jemand was für ein PW da rein muss bzw. was ich mache wenn ich es nicht weiß?
     

    Anhänge:

  9. Helmpflicht

    Helmpflicht Stechapfel

    Dabei seit:
    02.10.14
    Beiträge:
    157
    Nein, da wird das Passwort für das verschlüsselte iTunes Backup benötigt.
     
    kadaxa gefällt das.
  10. Support

    Support Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.09.15
    Beiträge:
    480
    Das Passwort ist unabhängig von deiner Apple ID.

    Probiere deine üblichen Passwörter aus, du hast unbegrenzte versuche.
     
    kadaxa gefällt das.
  11. kadaxa

    kadaxa Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.05.16
    Beiträge:
    9
    dankeschön, habe ich das wirklich? ich habe gerade mit apple telefoniert, die sagen, ich hätte nur 3 versuche? und 2 fehlversuche habe ich schon
     
  12. Helmpflicht

    Helmpflicht Stechapfel

    Dabei seit:
    02.10.14
    Beiträge:
    157
    Ich denke nicht. Gerade da @Support sich doch sehr gut auskennt.

    Aber ich muss jetzt echt fragen: warum soll ein Backup von August 2015 aufgespielt werden? Mach doch einfach ein brandneues des iPhone 5s über iCloud und gut ist.
     
  13. kadaxa

    kadaxa Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.05.16
    Beiträge:
    9
    mein backup wäre von heute. ich habe vor beginn der einrichtung noch eins erstellt. u. auch wenn ich über cloud gehen will werde ich zuvor aufgefordert, dieses PW einzugeben.
    komisch, ich sehe auch gerade, dass mir da aug. 2015 angezeigt wird. da will ich ja eh nicht. wo sind denn da meine ständigen sicherungen hin?
    immer wenn ich das handy an den pc angeschlossen habe, stand immer: letzes backup... z. b. heute 08:37 oder so
     
  14. Helmpflicht

    Helmpflicht Stechapfel

    Dabei seit:
    02.10.14
    Beiträge:
    157
    Ich würde vorschlagen iTunes mal iTunes sein lassen und ein Backup am 5s selbst erstellen unter Einstellungen/iCloud und runter scrollen.

    Danach das 6s mit diesem Backup einrichten.

    [​IMG] [​IMG]
     
    kadaxa gefällt das.
  15. kadaxa

    kadaxa Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.05.16
    Beiträge:
    9
    genau, das mache ich gerade * schwitz *, hat mir itunes empfohlen. leider wird mir angezeigt, dass die berechnende zeit vermutlich noch 3 std. dauert. eine hab ich schon.... :confused:
     
  16. machmahinda

    machmahinda Grünapfel

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    7.091
    Diese Zeitangaben sind nicht immer so genau zu nehmen...
     
    kadaxa gefällt das.
  17. Support

    Support Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.09.15
    Beiträge:
    480
    Das ist nicht richtig.

    Ein Kunde von mir hat es per Bruteforce Methode geknackt und dafür waren mehrere Millionen versuche notwendig.
     
    kadaxa gefällt das.
  18. kadaxa

    kadaxa Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.05.16
    Beiträge:
    9
    stimmt :D hab ich auch gehofft u. jetzt ist es endlich soweit.
    ich versuche jetzt meine nächste Aktion ;)
    bis hierher erstmal bedanke ich mich recht herzlich für eure große u. immer sehr schnelle Unterstützung. :)