iPhone 6s Videos in Apps sichern!?

Geraldk

Idared
Registriert
02.09.16
Beiträge
25
Hallo

Weiß jemand wo Videos die man über ein App aus dem Netz zieht im iPhone abgespeichert werden. Ich kann sie nur direkt in der App finden und hier öffnen.
Mir geht es eigentlich um das sichern der heruntergeladenen Videos.
Wie kann ich diese Videos sichern?
Also App nutze ich Video Lite.
Besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen Gerald
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Die Videos befinden sich in einem Bereich (auch Sandbox genannt), auf den nur die App Zugriff hat. Das ist Teil des Sicherheitskonzepts. Wenn Deine App das kann, dann müsstest Du ein Symbol irgendwo am Eck haben, das aussieht wie ein Quadrat mit einem Pfeil nach oben. Wenn Du das anklickst, kommt ein Menü, mit dem man dann vielleicht das Video permanent speichern kann. Ich kenne die App jedoch nicht - es kann leicht sein, dass diese das auch nicht kann.

Edit: Ungefähr so könnte das aussehen: http://www.howtoisolve.com/wp-content/uploads/2015/08/1-Save-photos-from-dropbox.jpg - statt "Save Image" halt "Save Video" oder "Video sichern".
 
Zuletzt bearbeitet:

Geraldk

Idared
Registriert
02.09.16
Beiträge
25
Hallo rootie
Vielen dank für die ausführliche Antwort.
Ich kann leider in der App kein solches Symbol finden.
Gibt es sonst eine Möglichkeit meine heruntergeladenen Videos anderweitig zu sichern?

Mfg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Nicht auf einem einfachen Weg. Um was für Videos handelt es sich denn? YouTube?
 

Geraldk

Idared
Registriert
02.09.16
Beiträge
25
Alles mögliche,
Hat sich halt einiges so angesammelt, was ich bei einem evtl. Problem mit dem Handy nicht gerne verlieren würde.
So suche ich einen Weg einer Sicherung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Es gibt die Funktion "Dateifreigabe", um Daten zwischen iTunes und einem iPhone auszutauschen. Vielleicht unterstützt die App es ja. Dazu das iPhone an iTunes anhängen, den Reiter Apps aufrufen und nach unten scrollen. Dort sollte die Dateifreigabe sein - und hoffentlich wird dort auch jene App aufgeführt.