• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6s und Anrufslider

  • Ersteller alex_at
  • Erstellt am

alex_at

Gast
Hallo,

mein iPhone 6s, 1 1/2 Jahre alt zeigt folgendes Problem:

Der Touchscreen funktioniert überall hervorragend, außer dort wo man ihn am dringendsten braucht: Beim Anrufslider.

Der Powerslider funktioniert.

Irgendjemand eine Idee bevor ich das Teil aus dem Fenster schmeiße?

Neustarts mehrfach gemacht,
Display mit Alkohol gereinigt,
Reset mit Homebutton und Powertaste auch gemacht.

Hat leider nichts gebracht - jetzt gehen mir langsam die Ideen aus....


Danke
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ist noch das Originaldisplay verbaut oder wurde das Gerät schon mal geöffnet? Möglicher Sturz/Feuchtigkeitsschaden?

Wiederherstellung mit iTunes als neues Gerät (vorher Backup machen!!) schon probiert?
 

alex_at

Gast
Danke für deine Antwort.
Also, Gerät is komplett Original, noch nie ins Wasser gefallen o.ä.

Ich werde heute Abend mal versuchen das ganze neu einzurichten.

Backups sind in der iCloud - reicht es einen Reset über's iPhone zu machen - oder soll ich über iTunes gehen?
Backup seperat vorher mit iTunes erstellen wäre wahrscheinlich nicht verkehrt ...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bitte sowohl das Backup als auch die Wiederherstellung über iTunes machen.
 

alex_at

Gast
Danke ChrisW90,

ich werde mich heute Abend hinsetzen und so machen, derzeit im Büro hab ich die Option nicht.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Alles klar. Noch zwei Fragen:
1) Welches iOS ist aktuell installiert? (Keine Beta, oder?)
2) funktioniert der Touchscreen sonst komplett, also wenn gerade keiner anruft?
 

alex_at

Gast
1.) iOS 10.3.3 (14G60) - keine Betas.
2.) Absolut, der Bereich um den Slider funktioniert funktioniert, genau wie der Rest des Displays absolut einwandfrei, kein Einziger Aussetzer. Es passiert auch wenn das iphone an ist und die beiden Buttons zur Rufannahme erscheinen - da geht auch plötzlich nichts mehr.
 

alex_at

Gast
Update:

Danke ChrisW90 für deine Tipps, ich hab das iPhone per iTunes resettet und als neues Gerät eingerichtet. Jetzt mich selbst ein paar Mal angerufen und alles funktioniert wieder perfekt.

Photos noch mit Photos rückspielen, alles andere wichttige (Email, Notizen und Kontakte, SMS kommen automatisch aus der iCloud).
 

alex_at

Gast
so, vorbei mit der problemfreien Zeit, es fängt schon wieder an.

Gerade eben ein Anruf reingekommen - slider reagiert 0. alles andere am Touchscreen ist 1a.

Jetzt nochmal mich selbst angerufen vom Festnetz - und wieder nichts.
 

alex_at

Gast
edit: ich glaub meine Otterbox Resurgence scheint das Problem zu sein.

Gerade eben das Handy aus der Halterung entfernt - und ich kann Anrufe annehmen - sehr strange. Aber warum geht der Touchscreen dann sonst?

confirmed: Ist tatsächlich die Otterbox. Iphone in Otterbox, Anruf und Display geht nicht, löse ich den Rahmen der Box dann kann ich abnehmen. Komischerweise trifft das nur zu wenn ein Anruf eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Vielleicht, weil dann Handy dann vibriert und das Display irgendwie mit der Halterung in Berührung kommt? Versuch mal ob's bei einem Timer o.Ä. auch nicht geht.


srmrobin
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
edit: ich glaub meine Otterbox Resurgence scheint das Problem zu sein.

Gerade eben das Handy aus der Halterung entfernt - und ich kann Anrufe annehmen - sehr strange. Aber warum geht der Touchscreen dann sonst?

confirmed: Ist tatsächlich die Otterbox. Iphone in Otterbox, Anruf und Display geht nicht, löse ich den Rahmen der Box dann kann ich abnehmen. Komischerweise trifft das nur zu wenn ein Anruf eingeht.

Schön, dass du jetzt wenigstens weißt woran es liegt und das Problem damit beseitigen kannst.

Ohne das Case zu kennen kann ich mir nur vorstellen, dass es einen gewissen Druck auf das Gehäuse ausübt und daher der Touchscreen nicht korrekt arbeitet.
 

alex_at

Gast
so, jetzt nach der Arbeit bei Mediamarkt vorbei und ein Silikoncase von Apple mitgenommen (gab nur noch Rot fürs 6s). Neue komplette Displayfolie in weiß (wollte ich eh schon länger haben).

Jetzt einige testanrufe und alles funktioniert wie es sein sollte.

Muss ich mich nur noch an das rot gewöhnen - und an die tatsache, dass ich keinen Zusatzakku mehr eingebaut hab - muss eben eine Powerbank herhalten.