• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Aber Deine Wurschtfinger werden doch den Edit-Button finden, oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Habe mich jetzt auch hinreißen lassen und ein 6s bestellt, obwohl ich das 6er habe. Bereue es aber kein bisschen. Die Geschwindigkeit, das mehr an RAM, 3D-Touch, die Verarbeitung - alles super. Macht richtig Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nicht wenn es bereits zitiert wurde. :p
Bei so kurzen Wurschtfingerbeiträgen wie dem kritisierten, macht es aber durchaus Sinn, jenen noch einmal schnell durchzulesen, bevor man auf den "Antwort erstellen"-Knopf drückt. Qualitätskontrolle bevor die Ware des Werk verlässt...;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Qualitäter waren noch nie meine Freunde.
Aber ist erledüscht. ^^
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Danke! Gehe am besten wieder hin, teste mal den 6s+ intensiver. Dann schaun mer mal, was dann rauskommt.
So, es ist passiert, habe den 6s+ 64GB bestellt, das Ding rennt wie die Sau, vor allem 2GB RAM macht viel aus, aber die Farbe war nicht so einfach welche ich das nehmen soll. rosagold schaut ja klasse aus, ist aber nicht für mich, habe dann den spacegrau entschieden. Silber wäre eine Option gewesen.
 

Benutzer 176034

Gast
Viel mehr gibt es ja auch nicht. Das weiß-güldene Modell wäre da noch und dann sind wir auch schon durch...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Jetzt hab ich auch mein iPhone 6s Plus hier.

Mal sehen wie es sich die kommenden Tage so verhält mit dem "Trumm"
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich bin ziemlich enttäuscht von der Laufzeit des 6s. Hatte vorher das 6 Plus. Bei gleicher Nutzung ging das 6 Plus abends mit ca. 40% ans Ladegerät. Das 6s ist abends um 20 Uhr meist <10%, sodass ich es noch mal zwischenzeitlich anstecke.

Ich wollte mich hier noch mal melden.

Kurze Info vorab: mit iOS 8 hatte ich mein damaliges iPhone 6 Plus komplett neu eingerichtet.

Dieses Backup hatte ich dann mit dem 6s und iOS 9 übernommen.

Die Laufzeit lies ja, wie ich schon mal sagte, zu wünschen übrig.
Vorgestern habe ich mir die Arbeit gemacht und mein 6s ein mal als neues iPhone eingerichtet. Und siehe da, ich habe es nach einem normalen Tag gestern Abend mit 40% eingesteckt.
Wahrscheinlich lag es doch daran.

Ergo: ich werde jetzt mit jedem neuen Majorrelease des iOS das iPhone als neues konfigurieren. Dank iCloud in einzelnen Apps hält sich der Einrichtungsaufwand in Grenzen!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Gibt es Unterschiede hinsichtlich der Displayschärfe beim 6 zu 6s?
Habe hier noch ein verpacktes 6er rumliegen, was aber zum 6s/6+ deutlich weniger Auflösung/Schärfe besitzt.
Würde das 6er als 2. Telefon nutzen wenn die Schärfe beim 6s nicht besser ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Von den technischen Daten und meinem Eindruck im Vergleich: nein

Oder auch anders : was meinst du genau? Denn schärfer als scharf ist schwer möglich?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kommt immer auf das eigene Empfinden drauf an. Das 6er hat 326 PPI und die Plus Variante 401 PPI. Die Meisten werden Unterschiede mit der Lupe erkennen können. Manche sehen das sofort. Ich persönlich merke das nicht wirklich. Immer wenn ich in den Märkten beide vor Augen habe sehe ich beim normalen anschauen keinen Unterschied. Der Bildschirm des normalen 6er ist sehr scharf. Aber schärfer vom Eindruck gehts natürlich immer. Wenns mans eben unbedingt braucht.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Von den technischen Daten und meinem Eindruck im Vergleich: nein

Oder auch anders : was meinst du genau? Denn schärfer als scharf ist schwer möglich?

Das 6er ist für meine (schlechten) Augen äußerst unscharf im Verfleich zum Galaxy S6 oder dem 6+, dass liegt an der geringen Auflösung.
Wenn man mit beiden Telefonen arbeitet, dann merkt man dies (enorm).
Das Upgrade vom 6er (müsste erst effizient verkauft werden) zum 6s würde mich definitiv 200-300Eur kosten (exkl. der 300Eur für die bereits passierte Reparatur.)

Wenn du und andere Personen mir bestätigen, dass die Displaygenauigkeit/schärfe/auflösung im tgl. Gebrauch gleich sind, dann werde ich vermutlich nicht upgraden.
Mich stört schon die immense Dicke+Gewicht vom 6s+ zum 6+ ... und das 6 ist auch deutlich dicker u. schwerer als das 6s - wobei sich hier auch die subj. Wertigkeit erhöht - was beim größeren Model bei mir nicht der Fall ist.

Das kommt immer auf das eigene Empfinden drauf an. Das 6er hat 326 PPI und die Plus Variante 401 PPI. Die Meisten werden Unterschiede mit der Lupe erkennen können. Manche sehen das sofort. Ich persönlich merke das nicht wirklich. Immer wenn ich in den Märkten beide vor Augen habe sehe ich beim normalen anschauen keinen Unterschied. Der Bildschirm des normalen 6er ist sehr scharf. Aber schärfer vom Eindruck gehts natürlich immer. Wenns mans eben unbedingt braucht.

Siehe meinen aktuellen Beitrag :)
Es ging um 6 zu 6s (beide ohne +)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Das 6s und das 6 haben die gleiche Auflösung und ppi.
Von daher gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Vom physikalischen Gesichtspunkt ist es i.d.R. So,dass das menschliche Auge an 300ppi keinen Unterschied mehr erkennen kann.

Daher verwundern mich so Aussagen wie hier sehr.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Vom physikalischen Gesichtspunkt ist es i.d.R. So,dass das menschliche Auge an 300ppi keinen Unterschied mehr erkennen kann.

Daher verwundern mich so Aussagen wie hier sehr.

Das mag korrekt sein.
Wenn du jedoch beide Telefone und das Samsung mal nebeneinander hälst, dann merkst du das deutlich. Das 6er wirkt dann schon leicht verschwommen/unscharf. Mein Arbeitskollege vertritt die gleiche Ansicht, ich bin da also nicht allein.;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wie gesagt, mich wundert es.

Ich habe sehr gute Augen, und wüsste jetzt nicht, wie das iPhone noch schärfer sein sollte.
Auch im direkten Vergleich zum 6 Plus sehr ich keine unterschiede.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und Yiruma

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Wenn man zwei Geräte bei denen die unterschiedliche Auflösung bekannt ist, nebeneinander legt um den Unterschied zu bewerten,
steht das Ergebnis eigentlich schon von Anfang an fest.
Das Gehirn wird einem da schon einen Unterschied suggerrieren.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Was für eine Diskussion...Ich hatte zuvor das LG G2 mit FullHD und bin aufgrund der Gerätegrösse (Nicht der Displaygröße) auf das 6S gewechselt. Das LG G2 hatte 5,2" also etwas größer (trotzdem kompakt). Ich persönlich merke keinen Unterschied zum FullHD. Ich finde das Display des 6S scharf genug.
 

jostone70

Jonagold
Registriert
11.12.11
Beiträge
19
Ich hatte jetzt 2 Monate lang das Galaxy S6 Edge im Gebrauch. Was die Schärfe anging konnte ich keinen Unterschied zu meinem iPhone 6S Plus erkennen. Das unterschiedliche Empfinden liegt meiner Ansicht nach, an den Farben. Das Galaxy hat hier eine wesentlich höhere Dynamik. Dagegen wirkt das iPhone fast blass. Wobei mir das iPhone da letztendlich besser gefällt, weil die Farben hier natürlicher sind. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man jenseits von 300ppi kaum einen Unterschied erkennen kann. Ich zumindest nicht. Daher kann ich auch keinen Unterschied zwischen 6 und 6s wahrnehmen.