• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Ich weiß :D
Ich hatte das 6s von meiner Freundin bereits einrichten dürfen. Ich belasse es erst mal bei meinem Goldenen 5s :-P
 
Bei meiner Freundin war auch gestern schon Bescherung [emoji4]
6a94f5c0bc752aec06fd04673511594a.jpg


Bisher ist sie voll zufrieden.
Hab mir ihres gestern mal angeschaut, könnt zumindest keine Fehler sehen.

Schade nur das die live Wallpaper auf der watch animiert sind....auf dem iPhone muss man ja leider erst drücken...bissl sinnlos..
 
Nein, blau ist über iMessages (also über das Internet gesendet) und grün SMS (über Mobilfunk gesendet), aber nur deine Nachrichten betreffend. Die Nachricht des anderen (also mit dem du schreibst) ist immer grau. Zumindest kann ich da keinen Unterschied zwischen SMS und iMessage feststellen.

Nein, ich meinte bei der Adressauswahl, also wenn ich etwas ins Namensfeld tippe.
Das dir ausgehenden dann grün und die eingehenden grau sind weis ich.
 
Grün bedeutet da nur das bereits eine Konversation, auf deinem iPhone mit dieser Nummer besteht.
Blau wird der Kontakt auch erst dann wenn auch hier bereits schon mal mit dem Kontakt geschrieben wurde.
 
Hab mein neues 6s Plus gestern Abend neu eingerichtet und schon einige Sachen ausgetestet... wobei, so viel ist nun wirklich nicht neu.
iOS 9.02 läuft flüssig und das Entsperren geht ja mal Hammerschnell.
Live-Photo ist nen nettes Gimmick... aber ich habe es deaktiviert. Ich will "normale" Fotos ;-)
3D-Touch ist klasse, zumindest da, wo es schon angeboten wird.
Gelbstich oder sonstige Verarbeitungsfehler hab ich nicht.
 
Habe seit iOS 9 auch gelegentlich Ruckler bei meinem 6-er. Sowohl im Homescreen als auch beim Öffnen mancher Apps. Ehrlich gesagt etwas enttäuschend
 
Ich habe mir gestern die Beta 9.1-4 gezogen und muss sagen das da gar nichts mehr ruckelt.

Allerdings ist es mit neu das es für eine laufende iOS Version 4 Betas gibt. Ich denke Apple will mit der nächsten Veröffentlichung mal alles richtig machen. [emoji317]
 
@fufL Habe das gleiche Problem, ist echt nervig. Wird hoffentlich mit einem Update besser.
 
Ich habe mir auch gestern die iOS 9.1 Beta 4 auf mein 6S+ gespielt. Wie @maddi06 schreibt sind die Ruckler bei mir ebenfalls nicht mehr da.
 
Ach so rum wars... Da bin ich vor lauter Windowseuphorie glatt durcheinander gekommen. :):):)

Hab mir gerade deinen Text durchgelesen und neben bei 3 Kaffee gekocht. Sehr gut geschrieben und nachvollziehbar. Nur schade das du gleich komplett das Handtuch schmeißt. Als Mod muss man doch nicht zwingend auf Apple's Milchstraße unterwegs sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven
Ist eigendlich für die Apfeltalk-App die Bedienmöglichkeit 3D-Touch geplant???
 
Hat jemand von euch beim 6s oder 6s Plus auch schlechteren Wlan-Empfang ?
 
Hat jemand von euch beim 6s oder 6s Plus auch schlechteren Wlan-Empfang ?

bisher nur an einer Stelle im Haus gemerkt

Hatte mit meinem Iphone 6 empfang, wo ich jetzt mit meinem 6s+ keinen mehr habe.
Sonst ist mir noch nichts aufgefallen
 
Bin grade dabei mein 6s wieder zurück zu schicken da das Mikro ja nicht mehr geht. Hat jemand Tipps beim Verpacken? Soll man einfach die Originalschutzfolie wieder draufmachen, Karton irgendwie zukleben oder irgendwas?