• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
23229000ht.jpg

Haben die iPhone Ionen oder Polymer Akkus ?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Mich stört es momentan massiv, dass bei beiden 6s die wir hier seit Freitag haben, die Mitteilungstöne von Whatsapp z.B. häufig gar nicht kommen.
Das hatte ich beim 6er auch schon. Muss an Whats App liegen. Deinstallier mal und lade neu
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wie schon geschrieben, habe ich selbes Phänomen auf meinem 5s!
Ich vermute es hängt mit iOS 9 zusammen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Aber kommen die Pushnachrichten nicht von den Apple-Servern? Dann muss das doch egal sein, welche App. Oder sehe ich das falsch?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich entlade meine Akkus meiner Appleproduke schon immer komplett und lade dann erst und ich kann keine Verschlechterung des Akkus feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Leute.... es gibt doch genügend Threads wo über Probleme mit den iPhone 6s Modellen bzw. iOS und Apps geschrieben wird. Dieser Thread hier handelt um erste Eindrücke der neuen Spitzenmodelle... also Erfahrungsberichte um das Aussehen, Wertigkeit, Handling, erste Eindrücke und so weiter...

Danke...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Was gehen mir Erbsenzähler auf die Zwiebel.
 

BeTech

Golden Delicious
Registriert
23.09.15
Beiträge
9
Mich stört es momentan massiv, dass bei beiden 6s die wir hier seit Freitag haben, die Mitteilungstöne von Whatsapp z.B. häufig gar nicht kommen.
Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke die ganze Zeit ich habe irgendetwas falsch eingestellt, aber offenbar bin ich ja nicht der Einzige bei dem dies so ist.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ersteindruck: Sehr gut.

Was mich bei den 6er Modellen aber generell stört ist die herausstehende Kamera.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Kann man ein iPhone eigentlich problemlos bei Apple zurück schicken? Auch wenn man es schon aktiviert hat?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ja innerhalb 14 Tagen.
Warum willst du es nicht mehr?
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hab vom 6 auf das 6s plus gewechselt und weiß nicht so recht ob ich mit der Größe klar komme
 
  • Like
Reaktionen: TheEastBoy

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
14 Tage hast du Zeit. Rücksendeetikett kannst du über apple (dein Account) ausdrucken
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Da ich beide iPhones hier habe (6 und 6s) kann ich beide entsprechend gut vergleichen;

Positiv:
- Natürlich die schnellere Hardware, die das Erlebnis noch besser gestaltet.
- Das Gehäuse ist noch besser verarbeitet. Die Übergänge sind nochmal besser geworden (kann aber auch am Vorgängergerät liegen)
- Durch das neue Aluminium fühlt sich das Gerät nochmal besser an. Es ist auch weniger rutschig.
- Das Display bzw. 3D Touch sind eine wahre Freude. Gerade die Live Bilder sind klasse.
- Das erhöhte Gesamtgewicht trägt dazu bei, dass sich das Gerät hochwertiger anfühlt und nicht so schnell aus der Hand fällt.
- Touch ID ist wirklich gut verbessert worden.
- Die Selfies sehen viel besser aus. Die "Blitzfunktion"'ist echt genial.
- Der 2gb RAM ist eine wahre Freude, vor allem wenn ich zwischendurch Clash of Clans laufen hatte, merkte man dass einige Apps aus dem RAM geschmissen wurden. Kleine Kritik hier; man könnte auch gleich 3-4 GB verbauen, auch wenn man es derzeit noch nicht braucht.

Negativ:
- Zu wenige Apps nutzen die neue 3D Touch Funktion. Hier müssen die Entwickler Gas geben.
- Die maximale Displayhelligkeit ist schlechter als bei meinem 6er. Kann individuell sein oder am Glas liegen.
- Die hässliche CE Kennzeichnung hat es auch wieder auf die Rückseite geschafft.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe auch seit gestern ein 6S Plus 128GB in Gold. Es ist richtig genial. Die Verarbeitung ist tadellos. Da waren die 6er nicht gut verarbeitet teilweise.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20 und Mure77