• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6s & Spotify

Kapsch

Golden Delicious
Hallo liebes Forum,

leider konnte ich nirgends eine Abhilfe für mein Problem finden.

Ich habe seit kurzem ein iPhone 6s und streame gerne meine Musik mittels Airplay auf mein Apple TV (3.Generation).
Seitdem ich nun das neue Handy habe (Vorgänger: iPhone 5 und keinerlei Probleme) kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, sobald das Handy in seine "Tastensperre" fällt.
Ich vermute, dass es ein Einstellungsproblem ist, konnte jedoch bisher nicht die passende finden.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße aus Aachen.
Kapsch

Spotify über den Taskswitcher beenden und neu starten. Hilft bei mir.

VG
janat

Habe ich leider schon probiert. Hilft nicht. :(

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste doch vielleicht mal, die Tastensperre auszuschalten, nur um zu probieren, ob es tatsächlich daran liegt.

Das kommt auch bei YouTube und anderen Streamingdiensten gerne mal vor.

Apps schließen (über den Switcher), iPhone neu starten, Apple TV neu starten und dann das AirPlay beginnen.
Dann sollte sowohl bei manueller als auch bei automatischer Tastensperre der Stream weiter laufen.

Danke für Eure Tipps.

Leider hilft kein Neustart der jeweiligen Geräte. Sobald das iPhone (manuell oder automatisch) in die Tastensperre verfällt, endet die Airplay Übertragung.
*Kleine Korrektur: Airplay ist weiterhin aktiv. Es bricht jedoch der gerade gespielte Song ab.

Habt ihr sonst noch eine Idee?

1) Habe nun auch das ATV "Wiederhergestellt"...Problem tritt weiterhin auf
2) Ebenfalls habe ich von der automatischen IP-Konfiguration zur manuellen gewechselt. (Google war mein Freund)

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und ich wüsste nicht, was ich noch ändern könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die statische IP geholfen...allerdings habe ich beim abbruch auch immer die Airplay Verbindung komplett verloren.
Hast du einen Repeater im Einsatz? Ich denke du suchst an der falschen Stelle.
Würde eher auf ein WLAN/Router Problem tippen.

Habe nun noch mit den IP-Adresse verschiedene Einstellungen ausprobiert. Problem besteht leider weiterhin.

Bzgl. WLAN/Router Einstellungen weiß ich nicht, was ich ändern könnte. Hättest du da genauere Ideen?

Hab spontan irgendwie an nenRepeater gedacht der Mist macht. Seit ich den Repeater bei mir habe hat AirPlay auch ab und zu rumgezickt. Ne wirkliche Lösung hab ich aber nicht...:/

Ok, danke. Einen Repeater benutze ich nicht.

Mysteriös das alles.

Allen anderen auch noch mal Danke für die Antworten.

Info des Apple Supports: Problem bei vielen Nutzern in Verbindung mit iOS 9.1 bekannt. Es wird seit 03.11.15 daran gearbeitet.

Lösung des Problems: Auf neues Update warten