• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s ruft selbstständig fremde Auslandsnummern an

Vincent Metzger

Erdapfel
Registriert
03.11.16
Beiträge
1
Seit einigen Tagen ruft mein iPhone 6s ungewollt Nummern im Ausland an, die mir nicht bekannt sind, d.h. auch nicht in meinen Kontakten gespeichert sind. Das sind Nummern in Paraguay, Mexiko, Cambodia, ... Heute gab es drei dieser Anrufe, gestern zwei.

Der Anruf wurde jeweils gestartet, sobald ich mein iPhone startete, also sobald ich vom Ruhezustand auf den Homebildschirm gegangen bin. Das letzte iOS-Update hatte ich vor ca. zwei Wochen vorgenommen.

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesen eigentätigen und sehr seltsamen Anrufen?
Danke im Voraus!
 

Thormb

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
10
Hatte ein ähnliches Phänomen gestern auch. Habe mein IPhone 6s aus der Tasche geholt und schon hat es eine Nummer in Dänemark angerufen. Hat mich sehr verwundert.
 

Thormb

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
10
Das ist aber ganz anderes Verhalten als bei mir, kein link und nichts grau. Sobald ich entsperrt habe hat er die Nummer gewählt
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Welche Apps stehen denn unter Einstellung > Batterien in den letzten 24 Stunden ganz oben?

Ich würde erst mal ein gesirrtes iTunes Backup anlegen und das iPhone zurücksetzen.
 

Thormb

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
10
Tapatalk und eBay Kleinanzeigen, also passend zur Nutzung aktuell.
Ist bei mir ja auch nur einmal passiert und nicht wie beim TE mehrfach