• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6s Roboter stimme/verzerrt

JokerCHB

Granny Smith
Registriert
08.10.15
Beiträge
17
Hallo Gemeinde

Habe hin und wieder wenn ich anrufe das ich mein Gesprächspartner verzerrt höre, also man versteht kein Wort, als ob ein Roboter am anderen ende vor Kälte zittert und röchelt. Zum Glück passiert das nur selten, 2 von 10 anrufen vielleicht.

Kennt das jemand? Software, Hardware oder Provider?

Gruß Cem
 
Ein Roboter am anderen Ende der vor Kälte zittert und röchelt ist es eher nicht ;-)
Ne, ich denke, das liegt am Provider... welcher ist es denn?
 
Stimmt, vergessen provider anzugeben... Sorry.

Aldi Talk, mit zugeschnittener Karte
 
2 von 10 mal ist alles mögliche, aber nicht selten.
Ich tippe ebenfalls auf den Anbieter, der vielleicht "Lücken" auf der Deutschlandkarte hat, die für diesen miesen Sound sorgen.
 
Ich habe das Problem auch. Hab es bisher immer auf mein Headset (Jabra Stealth) geschoben.

Hatte mit meinem iPhone 6 nie solche Störgeräusche..
Beim 6s hatten es bisher aber beide Geräte, die ich verwendet habe.

Kommt meistens erst so nach 10-12 Minuten Telefonat und dauert dann so ca. 20-30 Sekunden. Danach ist wieder alles in Ordnung.

Provider ist bei mir Base. Karte ist nicht zugeschnitten...
 
Ich hatte mal Aldi-Talk vor 2 Jahren. Ich war da von gar nix angetan. Weder von der Übertragungsqualität noch von der Übertragungsdichte. Aber - auch wenn sich das jetzt platt anhört - irgendwo kommt der günstige Preis auch her.
 
Komisch nur das ich dieses Problem vorher nicht hatte. Knapp 3 Jahre Samsung s4 Mini gehabt mit der Karte, nie ein Problem.

Denke auch bald Provider zu wechseln, hoffe kann Nummer mitnehmen.

Mache jetzt auch ein Termin bei Apfel laden, um ein Hardware Defekt auszuschließen.
 
Hey sind ja nur Vermutungen. Muss nicht am Provider liegen... wäre aber durchaus möglich.
Ja, in den Apple-Laden zu gehen und das Problem mal zu schildern ist sicher auch eine gute Idee :-)
 
Hab jetzt ein Termin, in 7 Tagen [emoji30]

Werde euch Bescheid geben was das Problem war/ist.

Danke Euch allen
 
Solltest aber besser nicht mit der zugeschnittenen Karte dahin,das finden die nämlich gar nicht so gut.
 
Habe auch keine zugeschnittene Karte, war Autokorrektur [emoji106]