• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s - Probleme mit WLAN

Nightbluee

Erdapfel
Registriert
17.10.15
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

Ich fange mal an..

Hatte früher ein Samsung S4 und hatte immer das Problem dass die WLAN Verbindung da war, jedoch kamen zB. whattsapp Nachrichten Stunden später an.

Dann habe ich mir ein iPhone 5s gekauft und dort gab es nie Probleme ! Verbindung war immer aktiv und Nachrichten kamen sofort an.

Nun habe ich seit dem 25.09. das iPhone 6s und der Fehler wieder da...
iOS ist auf 9.0.2.
Ich entsperren das Handy geh auf Safari und es passiert nichts ... ;( erst nachdem ich WLAN aus schalte und wieder ein schalte funktioniert es wieder.

Ich bin während der 3 Handys nicht umgezogen , also Bedingungen sind überall identisch gewesen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich ansonsten total happy mit dem Handy bin .

Lg Dustin
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.375
Es wird an deinem WLAN liegen, dazu gibst du aber keinerlei Info.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Meines Erachtens liegt das an iOS 9. Ich habe mein altes iPhone 5S auf iOS 9.0.2 gebracht. Seitdem nur Wlan-Probleme. Gewundert hat mich das aber nicht. Ist halt Apple. Da läuft jedes Majorupdate erst nach einem halben Jahr und mehreren kleinen Updates flüssig. Also vor März braucht man sich gar keine Hoffnung machen, dass iOS 9 rund läuft. Müsste ich mit dem 5S produktiv arbeiten hätte ich es auch nicht auf iOS 9 gebracht. Hauptsächlich nutze ich ein Samsung Galaxy S5 Mini, welches einwandfrei läuft.