• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6S Probleme mit einem Wlan Zugang

Zinne

Golden Delicious
Registriert
02.10.16
Beiträge
6
Hallo Leute,

habe ein komisches Problem und kann es nicht lösen...

Ich habe eine Iphone 6S mit aktuellem Softwarestand...

Egal wo sich mein IPhone mit dem Wlan verbindet funktioniert alles super nur in meinem eigenen Wlan zu Hause ist die Internet Geschwindigkeit total beschissen... gleichzeitig laufen in dem Wlan alle andere Geräte einwandfrei und flott.

Woran kann das liegen und wie kann ich das lösen?

DANKE

Gruß
Zinne
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Habe gleiches Problem.
An einem WLAN-Accesspoint wird die Verbindung angezeigt, aber es fließen keine Daten.
Erst wenn ich kurz in den Flugmodus geschaltet habe und sofort zurück bekomme ich die Seiten angezeigt.
Sobald das iPhone in Standby geht, ist das Problem wieder da.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Alle anderen Geräte funktionieren auch.
Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone 6 habe ich bereits zurückgesetzt
und auch den WLAN-Accesspoint (Fritz-Powerline 540e) habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Bisher alles ohne Erfolg.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Hallo Leute,

habe ein komisches Problem und kann es nicht lösen...

Ich habe eine Iphone 6S mit aktuellem Softwarestand...

Egal wo sich mein IPhone mit dem Wlan verbindet funktioniert alles super nur in meinem eigenen Wlan zu Hause ist die Internet Geschwindigkeit total beschissen... gleichzeitig laufen in dem Wlan alle andere Geräte einwandfrei und flott.

Woran kann das liegen und wie kann ich das lösen?

DANKE

Gruß
Zinne

Hallo, wie lange hast du die Probleme schon? Ich habe auch ein iPhone 6s. Ab und an gibt es dort mal kleiner Hänger in meinem WLAN wie auch mit meinem iPad mini 4. Nach einiger Zeit (Meistens wenige Minuten aber auch manchmal einige Stunden) läuft ales wieder normal. Das liegt aber an meinem Router und nicht an meinen Geräten.

Also, wenn das iPhone in anderen WLAN einwandfrei funktioniert, liegt es nicht an deinem iPhone, sondern viel mehr an deinem WLAN. Trotzdem kann es sein, dass es zwischen deinem iPhone und deinem WLAN Differenzen gibt. Aus diesem Grund solltest du dein iPhone mal via iTunes wiederherstellen. (Zuvor Backup machen!!!!) Du kannst zur Sicherheit ja mal mit dem Apple-Support sprechen. Dieser kann dein iPhone via Fernwartung prüfen und dir auch sagen, ob dein WLAN-Modul noch einwandfrei läuft. Aber wie gesagt: Wenn das WLAN anderswo läuft, liegt es meines Erachtens nach mit Sicherheit nicht an deinem iPhone.

Weiterhin solltest du mal, wenn du es nicht schon getan hast, mal deinen Router neu starten und ggf. zurücksetzten. Ferner kannst du auch mal deinen Anbieter kontaktieren.