• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] iPhone 6s Plus - WhatsApp Hintergrund Aktualisierung

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Habe neues iPhone 6S plus. Clean install nur das nötigste drauf. Keine Hintergrundaktualisierung aktiviert, kein Push etc.

WhatsApp wird unter der Batterie Laufzeit immer mit mehr Hintergrund-Aktivität angezeigt als Vordergrund obwohl ich es beende nach jedem nutzen.

Kann mir mal einer sagen wie ich das verhindern kann?

Sieht meistens immer so aus.

IMG_0208.JPG
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Bei mir ähnlich. Wenn du das verhindern willst, dann bleibt dir nur übrig, die Push Benachrichtigungen etc. auszuschalten
505860780b7a5d7199ce3a04ea09efad.png
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ah, stimmt. Sind die Mitteilungen auch in der WhatsApp App ausgestellt?

Wenn ja, dann kann man da wohl nichts machen, außer ab und zu den kompletten Arbeitsspeicher zu leeren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Habe neues iPhone 6S plus. Clean install nur das nötigste drauf. Keine Hintergrundaktualisierung aktiviert, kein Push etc.
Indem du die Hintegrund-Aktualisierung ausschaltest, deaktivierst du nicht jegliche Hintergrund-Aktivität einer App.

Meinst du mit "beenden" Doppelklick am Homebutton und App aus der Liste entfernen?
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Ich habe sogar alle Kontakte auf stumm geschaltet und innerhalb der App die Benachrichtigungen zusätzlich aus. Richtig Doppelklick homebutton und weggewischt. Reicht das nicht aus?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Sollte es eigentlich, denke ich. Aber so genau habe ich mich noch nicht mit der Akkuverbrauchs-Anzeige beschäftigt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Was hast du denn überhaupt für Standby-/Benutzungszeiten?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Imho hat eine Push-Benachrichtigung aber nichts mit einer Hintergrundaktivität von WHatsApp zu tun, da es sich hier um einen System-Dienst handelt.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Für ein Plus Modell in der Tat nicht gerade die beste Akkulaufzeit. Daran sind aber WhatsApp und vor allem Facebook schuld. WhatsApp hat bei mir wie gesagt auch immer so eine Hintergrundaktivität. Scheint wohl normal zu sein und kann auch nur von WhatsApp behoben werden.
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Facebook löschen lieber - obwohl es doch kaum genutzt wurde und da auch wenig Hintergrund Aktivität ist bzw. war.
Bei meinem
Kumpel mit dem iPhone 7 Plus ist das zwar auch so. Der hat aber richtig richtig gute Laufzeiten. Locker 3-4 Stunden mehr.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mal von den Apps abgesehen lässt sich durch die Displayhelligkeit auch enorm Akku Sparen.... da kommt man schnell auf ne Stunde ode mehr wo man sparen kann wenn die Helligkeit nicht auf 100% oder so steht :eek:
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Mal von den Apps abgesehen lässt sich durch die Displayhelligkeit auch enorm Akku Sparen.... da kommt man schnell auf ne Stunde ode mehr wo man sparen kann wenn die Helligkeit nicht auf 100% oder so steht :eek:

Joa das stimmt. Dimme das ganze manuell. Finde dennoch wenn man das 6s Plus mit dem 7 Plus vergleicht die Unterschiede enorm. Könnte man schon was meinen künstlich durch Software beschnitten...