• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6s Plus - Touch ID funktioniert oft nicht

geralt_die_socke

Jonagold
Registriert
04.02.16
Beiträge
19
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6s Plus.
Ich habe es jetzt ca. 4 Monate und das Problem das er sehr oft meinen Fingerabdruck nicht annimmt.
Es hilft dann auch nichts den Finger in anderen Positionen aufzulegen.
Er probiert es dann 5 x dann muss ich aber den Code eingeben. Wenn ich es dann weg stecke und dann wieder probiere in 1 Stunde funktioniert es wieder manchmal nicht. Ich hab den rechten Daumen schon mehrmals neu angelernt und geschaut das kein Schmutzt etc. am Sensor liegt.
Ist das ein Hardware oder Softwarefehler?
Hat zufällig hier noch jemand das Problem?

Mein iPad pro zum Beispiel funktioniert das immer und immer fehlerfrei. Egal wie ich den Finger halte oder sonst was.

Danke + LG
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Scann den Finger das zweite mal ein. Also einrichten. Bei manchen hat das zB schon geholfen
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich habe jeden Daumen jeweils 2x eingescannt. Zusätzlich jeden Zeigefinger 1x. Gerät liegt manchmal auf dem Tisch, ohne das ich es in die Hand nehmen will. Ich entsperre es dann mit dem Zeigefinger.
Allerdings erkennt das Gerät meine Finger unglaublich schnell, sodass es mich des Öfteren schon nervt, dass das Gerät so schnell entsperrt wird, weil ich manchmal nur das Display einschalten will, um zu schauen wer mir geschrieben hat usw. Dabei wird das Gerät entsperrt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@Antwuan
Einfach beim drücken auf den Home-Button den Finger etwas "verziehen", dann erkennt der Sensor den Vorgang nicht und man bleibt am Lockscreen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das wäre der profane Weg, einen Finger zu nutzen der nicht registriert ist. Wenn es jedoch wie bei mir der Fall ist, immer die registrierten "Standard-Finger" zu nutzen bringt das leider nichts. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann bin ich wohl eher ein
Ich nutze zum entsperren jeweils den Daumen. Wenn ich. Nur das Display erheitern möchte, Strecke sich voll automatisch der Zeigefinger aus.

...das hat der aber von Anfang an so gemacht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich nutze jeweils Daumen und Zeigefinger beider Hände. Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt ist für mich ein entsperren per Zeigefinger nämlich deutlich angenehmer als per Daumen.
 

geralt_die_socke

Jonagold
Registriert
04.02.16
Beiträge
19
Alles klar ich hab gar nicht gewusst das man den 2. Finger einfach nochmal anlernen kann. Das probiere ich gleich mal. Scheint jetzt im ersten Moment gut zu funktionieren werde weiter testen.

Ja das mit dem zu schnell entsperren kenn ich auch wenn man nur mal kurz die Uhr checken möchte. Ich nehme dafür einfach immer die Taste seitlich also den Power Button.