• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s Plus oder iPhone 7 Plus?

ABCDEFGHIJKLMNOPQRST

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.06.17
Beiträge
19
Hab mal ne frage vielleicht könnt ihr mir ja bei der Frage bzw. bei der Kaufberatung helfen.
Ich brauche für ca. ein bis anderthalb Jahren ein neues iPhone, weil meins nicht mehr so gut ist also das hängt immer aber auch weil ich eine 16gb Variante habe.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mir das iPhone 7 Plus oder das iPhone 6s Plus holen soll.
Von der Geschwindigkeit sind die sich sehr ähnlich außer in größeren spielen und Video rendern aber wenn ich sowas machen will dann mach ich das einfach auf meinem iPad.
Vom Design sind die sich auch sehr ähnlich.
Das einzige was anders ist ist die Kamera aber ich weiß sowieso dass ich den Portrait Modus vielleicht zwei bis drei mal benutzen werde also ist der Modus und die leicht verbessere Qualität nicht so wichtig.
Wie oben schon geschrieben weiß ich jetzt nicht welches ich nehmen soll.
Ich hab das iPhone 6s Plus in Betracht gezogen, weil es eben nur für ein Jahr ist und ich mir dann das 2018 iPhone hole einfach weil ich mir sicher bin dass es dann ausgereifter ist wegen dem OLED Display usw.
Nur weiß ich eben nicht ob ich mir das iPhone 6s Plus kaufen soll, weil ich mir nicht sicher bin ob es mit iOS 11 und iOS 12 genau so laufen wird wie mit iOS 9 und iOS 10.
was würdet ihr mir empfehlen.
 

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Ein iOS Update wird das 6s Plus vermutlich nicht verschlechtern, solange es von Apple nicht aus der Liste der unterstützten Geräte genommen wird.

Ansonsten wirst du im Alltag nicht viel Unterschied merken, jedenfalls geht es mir so. Ich habe vom 6s aufs 7 Plus gewechselt, und im täglichen Gebrauch merke ich da keinen Unterschied. Die Fotos sind manchmal etwas schärfer, aber das 6s hatte auch nicht den Bildstabilisator.
Ich war nur dieses Jahr auf Festivals oder sonstigen Outdoorveranstaltungen deutlich entspannter bei mehr oder weniger kurzen Regenschauern, da das 7 Plus bei Spritzwasser offiziell geschütz ist.

Ein gebrauchtes 7 Plus ist auf jedenfall derzeit noch immer im Bereich der 1-jährigen Applegarantie, beim 6s Plus muß das nicht mehr der Fall sein, und die Akkus sollten da meist noch etwas neuer sein.

Im Endeffekt mußt du entscheiden, ob dir das den vermutlichen Aufpreis im niedrigen dreistelligen Bereich zum 6s Plus wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRST