• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6s Plus oder auf 7 Plus warten?

JanCM

Golden Delicious
Hallo zusammen..

Ich nutze momentan ein Samsung Galaxy S6 edge und möchte gerne auf ein iPhone umsteigen. Vorher hatte ich ein Note 3 und Note 4 und vermisse jetzt einfach das große Display und möchte auch einfach mal ein anderes Betriebssystem haben. Eigentlich hatte ich ein Auge auf das iPhone 6s Plus geworfen, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es sich noch lohnt so kurz vor dem iPhone 7 Plus ein 6s Plus zu kaufen. Das Smartphone werde ich dann natürlich für die nächsten 2 oder zumindest 1,5 Jahre haben.

Das Problem ist, dass ich meinen Vertrag nur noch diesen Monat verlängern kann, dass neue iPhone 7 Plus aber erst im September auf den Markt kommt.

Auch wenn das iPhone 7 noch nicht auf dem Markt ist, werden denn die Unterschiede zum 6s Plus so wesentlich sein?

Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Entscheidungshilfe für mich..

Gruß,
Jan

Bei wem hast du denn nen Vertrag? Ich bei einfach mit einer Kündigung gedroht, und schnell kamen die auf mich zu. Mein Vertrag läuft neu ab September aber ich darf mir wenn ich mal falls ein neues iPhone rauskommt es bis Ende September noch dazu bestellen ;)

Bei o2. Naja, aber ich kann ja eh nicht mehr kündigen. Also wenn ich den Vertrag nicht selber um 2 Jahre verlängere, verlängert der sich erstmal automatisch um ein Jahr.

Du kannst aber bei O2 ohne Probleme innerhalb dieser 12 Monate aktiv um 24 Monate verlängern.

Zu Deiner Frage, natürlich aufs 7 Plus warten :)

Achso. Ich dachte, ich kann dann erst wieder 3 Monate vor Ablauf der 12 Monate verlängern?

Moin,

nein, Du kannst jederzeit während dieser 12 Monate Deinen Vertrag aktiv um 24 Monate verlängern.
O2 will Dich ja behalten :)

So genannte Bindefristen gibt es eigentlich nur bei bereits aktiv verlängerten Verträgen, weil ansonsten die Subventionierungen mit den Handys nicht mehr kalkulierbar wären.