• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s Plus LTE defekt??

Michael Holz

Erdapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4
Hallo liebe Apfeltalk Community

Mein iPhone 6s Plus empfängt kein LTE Netz mehr. Am Anfang hat es noch problemlos funktioniert. Ich habe schon beim Netzbetreiber nachgefragt und der hat mir guten Empfang an unserem Standpunkt zugesichert. Die Interneteinstellungen wurden auch überprüft und letztendlich sogar eine Ersatz Simkarte zur Verfügung gestellt. Leider hat das alles nichts gebracht und das iPhone empfängt trotz korrekter Einstellungen kein LTE Netz mehr.
Der Empfang von 3G funktioniert.

Weiß jemand ob das iPhone einen separaten LTE Empfänger hat und ob dieser defekt sein könnte und man diesen eventuell austauschen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Michael
 

Michael Holz

Erdapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4
A1 in Österreich. Der Standort hier hat sowohl nach deren Angaben als auch nach meiner Erfahrung einen guten LTE Empfang. Eigentlich wurden alle Fehlerquellen seitens des Anbieters ausgeschlossen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du eine andere SIM-Karte, die du im iPhone testen kannst? Ein seperates LTE-Modul hat das iPhone nicht.
 

Michael Holz

Erdapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4
Leider nicht, zumindest keine mit LTE. Allerdings ist die Simkarte die momentan verwendet wird eine neue Ersatzkarte von A1.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und funktioniert LTE seit dem nicht mehr?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Aber lesen kannst du schon? Er hat, nachdem die LTE Probleme aufgetreten sind, eine neue SIM Karte erhalten:)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich würde mal eine Wiederherstellung (ohne Backup einzuspielen) machen, damit werden dann auch die Netzbetreiber-Updates neu installiert, oder?

Natürlich vorher trotzdem ein Backup anlegen.
 

Michael Holz

Erdapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4
Ok ich werde das mit dem wiederherstellen mal probieren. Außerdem werde ich den Apple Support um Rat fragen. Das iPhone ist noch nicht mal ein Jahr alt.
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Hallo. Was war denn das Ergebnis? Mich plagt das gleiche Problem.
Gruß, Frank