• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhone 6s Plus LTE defekt??

Michael Holz

Erdapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4
Hallo liebe Apfeltalk Community

Mein iPhone 6s Plus empfängt kein LTE Netz mehr. Am Anfang hat es noch problemlos funktioniert. Ich habe schon beim Netzbetreiber nachgefragt und der hat mir guten Empfang an unserem Standpunkt zugesichert. Die Interneteinstellungen wurden auch überprüft und letztendlich sogar eine Ersatz Simkarte zur Verfügung gestellt. Leider hat das alles nichts gebracht und das iPhone empfängt trotz korrekter Einstellungen kein LTE Netz mehr.
Der Empfang von 3G funktioniert.

Weiß jemand ob das iPhone einen separaten LTE Empfänger hat und ob dieser defekt sein könnte und man diesen eventuell austauschen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
A1 in Österreich. Der Standort hier hat sowohl nach deren Angaben als auch nach meiner Erfahrung einen guten LTE Empfang. Eigentlich wurden alle Fehlerquellen seitens des Anbieters ausgeschlossen.
 
Hast du eine andere SIM-Karte, die du im iPhone testen kannst? Ein seperates LTE-Modul hat das iPhone nicht.
 
Leider nicht, zumindest keine mit LTE. Allerdings ist die Simkarte die momentan verwendet wird eine neue Ersatzkarte von A1.
 
Und funktioniert LTE seit dem nicht mehr?
 
Aber lesen kannst du schon? Er hat, nachdem die LTE Probleme aufgetreten sind, eine neue SIM Karte erhalten:)
 
Ich würde mal eine Wiederherstellung (ohne Backup einzuspielen) machen, damit werden dann auch die Netzbetreiber-Updates neu installiert, oder?

Natürlich vorher trotzdem ein Backup anlegen.
 
Ok ich werde das mit dem wiederherstellen mal probieren. Außerdem werde ich den Apple Support um Rat fragen. Das iPhone ist noch nicht mal ein Jahr alt.
 
Hallo. Was war denn das Ergebnis? Mich plagt das gleiche Problem.
Gruß, Frank