• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6S Plus - leichter Riß im Display

jt123456

Granny Smith
Registriert
31.08.16
Beiträge
17
Mein iPhone 6 S Plus hat oberhalb einen leichten Riß. Habt ihr einen Tip, was ich machen kann bzw. wo ich das Display kostengünstig tauschen lassen kann. Hab hier bei einem lokalen Händler nachgefragt und der will 220 EUR für den Tausch ... Habt ihr ähnliche Erfahrungen, was den Preis angeht? Noch nicht es nicht so schlimm, wird aber nur eine Frage der Zeit sein, bis weitere Risse kommen und dann muss das Gehäuse ja getauscht werden
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Würde ich definitiv nur bei Apple machen lassen. Sonst hast du hinterher im Extremfall einen sehr teuren Briefbeschwerer!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich würde wenn es nicht stört abwarten ob es schlimmer wird und dann zu Apple gehen. Die Reparatur kostet immer das selbe egal ob das Display einen winzigen Kratzer hat oder komplett zersplittert ist.

Wenn es dich stört würde ich direkt zu Apple gehen. Irgendwelche Bastlerbuden würde ich bei einem noch jungen Gerät meiden wenn es nicht auf jeden Euro ankommt.
 

jt123456

Granny Smith
Registriert
31.08.16
Beiträge
17
Danke euch. Habt ihr eine Ahnung, was es aktuell bei Apple kostet, wenn man das Display tauschen lässt und wie lange muss man warten?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ach kommt schon Leute also ob das hie nicht schon 1000x geschrieben wurde.... es kostet 167,10€ und nicht Vergessen ein Termin zu machen...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ein Kollege hat es abholen lassen. Drei Tage später war es wieder da. 170€
 

jt123456

Granny Smith
Registriert
31.08.16
Beiträge
17
Danke, bin neu hier ... werde auf jeden Fall abwarten. Wahnsinn, was die "Billigshops" da für verlangen .... nun gut ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
OriginalTeile gibts eh nur bei Apple und bei ganz wenigen lizenzierten PremiumServiceProvidern.... Einfach nen Termin im AppleStore gemacht (dauert keine Stunde) oder eingeschickt und fertig....
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Niemals woanders machen lassen. Habe gestern für einen Freund ein 6S+ hingebracht (hat keinen Apple Store in der Stadt).

Um 10 Uhr hingegangen und um 11 Uhr wieder abgeholt (ohne Termin). Display war richtig kaputt: Komplett gesprungen, teilweise vom Gehäuse gelöst (man konnte bereits ins iPhone reinsehen), keinerlei Darstellung mehr (nur Streifen).

Preis: 155€

Drittanbieter wollten 230€-300€. Von der Qualität nicht zu reden.
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

diners

Jonagold
Registriert
18.09.14
Beiträge
21
Bei meinem iPhone 6s hatte ich vor ca. einem halben Jahr auch plötzlich einen feinen Riss. Zu der Zeit war ich gerade in Berlin und bin spontan in den dortigen Store. Der Mitarbeiter schaute sich mein Gerät sehr sorgfältig an und meinte dann, dass ein solcher Haarriss durch einen Materialfehler vorkommen könne und der Tausch des Displays kostenlos sei. Zwei oder drei Stunden später konnte ich das Gerät mit neuem Display abholen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Bitte immer bedenken, dass NUR Apples lizensierte Werkstätten dazu in der Lage sind den TouchID Button wieder so anzuschließen, dass er auch funktioniert. Spätestens nach einer Wiederherstellung war es das dann mit TouchID wenn ihr iwelche Buden ran lasst.