• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s Plus Lautsprecher defekt?

zer0xx

Erdapfel
Registriert
05.06.16
Beiträge
1
Hey Leute,

bin neu hier, sry wenn das nicht hier rein gehört etc.

Bin seit dem iPhone 4 dabei und habe generell so einige Probleme mit der 6er Serie. Insgesamt 3 Geräte der 4,7" 6er gehabt und 2 davon hatten etwas, 1 hatte einen toten Pixel mitten auf dem Screen, bei einem funktionierte der Touch ID Sensor nicht mehr richtig und der Mute Switch war extrem locker.

Nun bin ich mittels Vertragsverlängerung auf das lang ersehnte 6s Plus mit 64 GB umgestiegen, eins sei gesagt - top Gerät, Größe perfekt !

Nach dem Auspacken erste Ernüchterung: an der rechten Ecke oben am Antennenstreifen ist ein Stück vom Kunststoff des Screens abgesplittert. Ist mir nur zufällig im Sonnenlicht aufgefallen weil sich diese Stelle total rau anfühlte beim Festhalten.

Das Hauptpoblem: Sofort fielen mir die Lautsprecher(Unterseite, nicht Hörmuschel) negativ auf, waren sie beim 6er noch sehr klar und laut, sind sie beim 6s Plus eher rauschend, der Ton hört sich gedämpft an und Stimmen sind nur bei ab 50% - 60% aufwärts klar und deutlich zu verstehen. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Qualitativ fallen sie mir von allen iPhones seit der 4er Reihe am negativsten auf. Sogar der "Sperren" - Ton bei Druck auf den Power Button klingt schwammig, der Tastenanschlag genau so. Das Problem bemerke ich eher nur bei leiserer Lautstärke. Musikstücke sind bei 15-30% von extremen Rauschen im Hintergrund begleitet, dies liegt nicht an den Liedern, denn auf meinem alten iPhone ist mir das nie aufgefallen. Generell die Soundqualität wie aus einer Blechdose. Habe keine Lust mehr auf dieses ständige Apple Store Gehätze und Gedrängel, der nächste wäre zudem 90km entfernt.

Kennt Ihr das Problem? Ist es bei euch ähnlich, bzw liegt es an den 5,5'' Geräten?
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Also ich habe auch ein 6s Plus, aber eben nicht solche Probleme. Ich würde einfach mal in einem Applestore vorbeigehen, falls du einen in der Nähe hast oder eben dorthin, wo du dein Gerät her hast