Iphone 6s Plus Kamera unscharf defekt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kloppi123, 13.07.18.

  1. kloppi123

    kloppi123 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.11.13
    Beiträge:
    2
    Ich habe vor 6 Monaten ein gute erhaltenes gebrauchtes Iphone 6s Plus für meinen Vater gekauft. Vor einer Woche hat sich wohl die hintere Kamera verabschiedet. Hat ein ständig ein verwackeltes Bild und man hört auch die Kamera rasseln.

    Bei Apple gab es mal eine Rückrufaktion bezüglich der Isight Kamera. Leider fällt das Gerät nicht mehr darunter. Also von Apple ist da nichts mehr zu erwarten. Habe mir dann eine Kamera von Ebay bestellt. Einbau war relativ simpel. Aber die Kamera funktioniert nicht. Schwarzes Bild. Das Gerät habe ich zurückgesetzt und als neues Iphone installiert. Immer noch keine Besserung. Muss man bei einem neueinbau was beachten? Anlernen oder sonstiges? Oder ist das Kameraproblem ein Software Problem?

    Kamera Alt.JPG Kamera NEU.JPG
    Vielen Dank und Gruß

    Simon
     
  2. David Simpson

    David Simpson Klarapfel

    Dabei seit:
    22.08.15
    Beiträge:
    283
    Hallo,

    Wie hast du das iPhone zurückgesetzt? Über iTunes oder über das iPhone selber? Wenn du es über iTunes getan haben sollest und das Problem immer noch da ist, wird es wohl an der Hardware liegen. Du kannst ja mal in einer Werkstatt vorsprechen. Vielleicht kriegen die das ja noch mal hin. Ansonsten kannst du es ja weiter verkaufen.