• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] IPhone 6s plus (IOS13.4) nach Bildschirm-Timeout und Aufwecken Desktop-Freeze?

Braveheart

Erdapfel
Registriert
02.04.20
Beiträge
1
Nachdem mein Iphone 6s plus in den Bildschirm-Timeout geschickt wird (manuell,automatisch) und ich es mit dem Homebutton wieder aufwecke, kann ich auf dem Desktop nichts mehr anklicken.

Ich muß das Gerät dann neustarten, dann funktioniert wieder alles..bis zum nächsten Bildschirm-Timeout.
Ich kann das nur verhindern, indem ich den Bildschirim immer anlasse und es bei Nichtgebrauch im Kontrollcenter auf Dunkel (inkl. Darkmodus) stelle.

Im Freeze funktionieren alles physikalischen Knöpfe (Lautstärke,on/off,homebutton) und ich kann über Kopfhöreranschluß (Fernbedienung am KH) Siri aktivieren

Ich habe das Phone daraufhin über Itunes komplett neuinstalliert (Wartungsmodus) und nicht aus dem Backup...das Problem besteht weiterhin...
vor ein paar Tagen nach dem Update von auf 13.4. (vor der Neuinstalltion) ging es kurzzeitig...

verbaut ist ein Aftermarket-Akku, der nicht vom Battery-System erkannt wird (Kapazität etc.).

Die Akkuanzeige im Desktop funktioniert. Der Akku hält im Standby ca 20-24h,bei wenig Benutzung 6-9h
Es wurde auch mal der Homebutton ausgetauscht...daher ist keine Touch-ID mehr möglich..

Kennt ihr das Problem? Kann es etwas mit dem Aftermarket-Akku zu tun haben. Könnte der Einbau eines Original-Akkus Abhilfe schaffen?

Das Phone habe ich letzte Woche seeeehr günstig gebraucht (wie neu) gekauft (VK hat das Problem aber angegeben). Der VK gab in seiner Beschreibung an "und neuerdings hängt es sich nach dem Display-Timout auf)...

Gruß Olly :)