• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s Plus hängt

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Hallo Freunde.. Ich habe heute, vor ein bis zwei Stunden mein ersehntes iPhone 6s Plus erhalten..
Das Handy ist Brandneu.. Habe es erst heute gekauft.

Nun.. An Programmen habe ich nur Clash of Clans und die Stundenplanapp meiner Schule drauf..

Das iPhone bleib ständig hängen. Warum? Einmal beim öffnen, dann in Safari (tut sich nichts - verzögerte Reaktion von der doppel-Klick Funktion (... ^^ ) Woran kann das liegen?

Danke
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mal dumm gefragt...welche Doppelklickfunktion meinst Du?

Bitte beschreibe die Probleme etwas detaillierter.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Er meinte bestimmt den Doppelklick auf dem homebutton.

Sugoii, hast du auf 9.1 geupdatet? Wenn nicht tue das. Das könnte alle deine Probleme lösen ;)
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Ich würde das OS mal bei über iTunes installieren. Eventuell hat da was beim Update (denke hast auf 9.1 geupdatet) quer geschossen.
 

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Er meinte bestimmt den Doppelklick auf dem homebutton.

Sugoii, hast du auf 9.1 geupdatet? Wenn nicht tue das. Das könnte alle deine Probleme lösen ;)

Aloha... Das war es! Nun hängt es kaum - bis gar nicht mehr. ^^ Dankeschön :)
Aber warum war das denn so? War iOS 9 eher Beta-mäßig für das iPhone?

Ich würde das OS mal bei über iTunes installieren. Eventuell hat da was beim Update (denke hast auf 9.1 geupdatet) quer geschossen.

Hey.. Sorry.. Ich tue mich mit dem ausdrücken manchmal ziemlich schlecht..

Wenn man 2x auf den Homebutton klickt öffnet sich ja das ''Verwaltungsmenü''. - das meinte ich ._.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Aloha... Das war es! Nun hängt es kaum - bis gar nicht mehr. ^^ Dankeschön :)
Aber warum war das denn so? War iOS 9 eher Beta-mäßig für das iPhone?

Gerne, mein Bruder hatte ähnliche Probleme. Mit dem Update war alles weg ;)

Super dann genieße dein iPhone mal :)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Auf einem frisch eingerichteten iPhone ist im Hintergrund auch erstmal "wilde Party", dass System indexiert und was weiß ich nicht noch alles...
Schon daher, direkt nach dem einrichten können träge Reaktionen total normal sein.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Kann tatsächlich einen Tag und mehr (angeblich bis zu 3) brauchen...
Selbst kenne ich solches Verhalten aber auch nur vom Tag der Einrichtung selbst, aus einem Backup. Gerät reagiert teils träge und kann auch gut warm werden in den ersten Stunden.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Also mein Bruder hat Mega ein langsames iPhone 6s Plus. Nur am ruckeln und am hängen. Und die 3 Tage sind um. Was sehr komisch ist, das wir das exakt gleiche Telefon und Vertrag usw haben aber meins läuft Mega schnell usw. Was kann man noch machen?
 

spelake

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.11.15
Beiträge
17
Also mein Bruder hat Mega ein langsames iPhone 6s Plus. Nur am ruckeln und am hängen. Und die 3 Tage sind um. Was sehr komisch ist, das wir das exakt gleiche Telefon und Vertrag usw haben aber meins läuft Mega schnell usw. Was kann man noch machen?
jailbreak mit tweaks upscale. bringt wirklich was. nur hier kennt es keiner
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ne du, ich habe ihn seit 5 Jahren von Android rüber geholt und hab immer voll geschwärmt vom iPhone und jetzt das. Wenn ich ihn einen jailbreak anbieten, dann dreht er durch dann hätte er auch bei Android bleiben können. Sein Note 2 läuft flüssiger als da iPhone das ist doch nicht normal
 
Zuletzt bearbeitet:

spelake

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.11.15
Beiträge
17
@R2D2mitRetina
Keine Ahnung einfach mal iOS 9.2 beta testen. Oder ins dfu mode (clean install) und mal ohne Apps nutzen. Wenn es lag, obwohl du gleiche Gerät hast aber mit Apps usw.. Dann bestimmt Hardware defekt. Tauschen fertig.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Interessant, dass Du so leichtfertig Menschen, die wahrscheinlich nicht viel Ahnung von iPhone und Betas und Jailbreaken besitzen, Empfehlungen erteilst, dies alles einfach "mal so zu installieren", als sei da gar nichts bei. Stehst Du bei Problemen gleich bei Fuß und hilfst dem armen User?

Darüber hinaus ist Dein Kauderwelsch schwer verständlich.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Wie gesagt, das ist doch alles nicht richtig. Man kauft ein Smartphone für 960€ und dann lagt das usw.?
Ich spiele auch schon die ganze Zeit mit einem Hardware Defekt. Bekommt er dann sofort ein neues( also nicht refurb)?