• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6s Plus Grafikfehler?

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Hey Leute

Ich habe folgendes Problem mit meinem IPhone. Siehe Foto ImageUploadedByApfeltalk1456689970.318304.jpg

Was ist das? Immer wenn ich die Spotlite Suche öffne, also im Homescreen runterwische kommt dieser Fehler.

Grafikfehler?
Software?
Hardware?
Mein iPhone hat 9.2.1, also die Offizielle von Apple und kein Jailbreak oder sowas.

Heute ist dies das erste Mal passiert. Sonst hatte ich nie Probleme. Es ruckelte und dann kam das was ihr im Bild seht.

Danke für die Antworten.

Wenn es bis jetzt nur einmal aufgetreten ist würde ich mir da keine zu großen Gedanken machen.
Einfach mal das iPhone neu starten und schauen ob der Fehler weg ist.
Es reicht ja schon, wenn sich irgendein Prozess oder Task aufgehangen hat.

Es tritt jetzt immer mal wieder auf nach dem Neustart. Oh man, ich hoffe damit ist nichts. Will nicht diesen Umtauschstress haben.

Hast du zufällig die Spotlight suche aktiviert?
Hier mal was vom iPad aber ist beim iPhone genauso
401b9c695afa5229ce4f8a8424b1a8a7.jpg

bf849857dc4a822cf56a81f9b9252eeb.jpg

Ähm!? Ja hab ich aktiviert, aber ich meine die verpixelten Apps im Hintergrund

Das hatte ich auch schon mal gehabt, aber es ging dann weg. Aber ein Umtausch Grund wäre das jetzt nicht wirklich.

Ein Umtauschgrund wäre es schön, wenn es kein Software - sondern ein Hardwareproblem ist, z.B defekter Grafikspeicher o.Ä.

Du könntest noch folgendes versuchen:

• Ein aktuelles Backup erstellen
  • iOS per iTunes einmal neu aufspielen
  • Testen ob der Fehler weg ist
  • Wenn der Fehler nicht mehr Auftritt Backup wieder einspielen
  • Ist der Fehler wieder vorhanden ist wohl etwas an den Backup-Daten defekt und du müsstest das iPhone einmal ohne Backup neu einrichten
  • Tritt der Fehler auch nach dem Zurücksetzen ohne Backup,aufspielen auf spricht viel für'n ein Hardwarefehler, dann kommst du um einen U Tausch wohl nicht rum

Ja danke, das werde ich morgen mal probieren. Ich möchte nicht umtauschen. Ich liebe mein 6s plus. Ich hoffe es ist alles in Ordnung [emoji6]

Alles gemacht, nichts geholfen. Gestern und heute wieder aufgetreten.

Ich guck mal was passiert, wenn 9.3 Offiziell ist. Hoffe dann ist es weg. Kenne niemanden wo das auftritt.