• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6s Plus aus Korea

Jtp94

Erdapfel
Hallo Leute,
Ich bin neu hier im forum und habe direkt eine Frage.
Ich brauche ein neues Iphone und habe auch schon eins gefunden:
iPhone 6s Plus aus Korea!

Der besitzer sagt es funktioniert hier in Deutschland.
Dennoch wollte ich lieber nachfragen.

Funktioniert ein iPhone 6s wirklich hier in Deutschland?

Gruß
Jtp94

Dazu ist wohl kaum eine Umfrage notwendig.
Ich habe diese einmal entfernt.

Nichts desto trotz: Willkommen bei Apfeltalk. :)

Alles klar, danke :D

Habe auch grob die Netze recherchiert... Naja das was ich so finden konnte.
Die Modelle (A16...) auf der deutschen und koreanischen website von Apple stimmen auch überein.
Vielleicht irre ich mich, aber ich denke es sollte funktionieren.

Hallo!

Ja, ist dasselbe Modell. Wenn das Gerät also über keinen SIM- bzw. eigentlich Netlock verfügt, kannst du es ohne Probleme mit einer SIM-Karte eines deutschen Providers betreiben. Du musst dir halt bewusst sein, dass Apple für ausländische Geräte die Garantieleistungen verweigern kann. Tatsächlich passieren sollte das in der Regel aber nicht, sofern ich die Erfahrungsberichte hier im Forum richtig deute.

Verweigern nicht, bei den USA, China und Japan Geräte werden andere Komponenten Verbaut, deshalb geht die Reparatur auf dem Postweg nicht.

Reparatur wäre nur im Apple Store möglich, die vorher diese Komponenten bestellen.

Ob die Koreaner aber ein China Modell haben weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.

Trotz selber Modellnummer werden andere Komponenten verbaut?

Ich habe den Punkt mit den Modellnummern überlesen. Nein, wenn die Modellnummer mit der in Deutschland üblichen übereinstimmt gibt es keine Probleme.

Bei den China Modellen werden keine WLAN Module verbaut. Das ist der Unterschied.

Also die Modellnummern stimmen überein.
Ich werde versuchen das iPhone zu kaufen.
Und das mit dem Apple Store ist kein Problem, in Frankfurt am Main sind ja 2 Stück :)

Danke euch für die Hilfe!