• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s - Plötzlich alle Fotos weg!!

Peter G

Erdapfel
Registriert
10.05.17
Beiträge
4
Hallo, bei meinem iPhone 6s sind plötzlich alle Fotos weg. Es hat damit angefangen, dass die Fotos weg waren. Dann kamen sie von alleine wieder (nach und nach) zurück.
Seit ein paar Tagen sind sie aber komplett verschwunden. Sie sind weder im Ordner "zuletzt gelöschte Dateien" noch sonst wo!
Leider wurden Sie auch nicht in der Cloud gespeichert.
Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee wie man sie wieder bekommen könnte.
Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar...
Danke und Grüße
Peter
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
hast du das iPhone mal an einen PC oder Mac gehängt. Ob da in dem entsprechenden Verzeichnis auf dem iPhone deine Bilder noch sind?
Hattest du Fotos in den icloud Einstellung aktiviert?
 

Peter G

Erdapfel
Registriert
10.05.17
Beiträge
4
Das es ein 2. Handy ist, habe ich leider weder nur ein sehr altes backup. Das wäre quasi die letzte Lösung, aber dann wären ja alle Fotos, die dazwischen gemacht wurden definitiv weg. In der icloud wurden die Fotos leider nicht gespeichert...:(((
 

Peter G

Erdapfel
Registriert
10.05.17
Beiträge
4
Ja da hast Du völlig Recht...leider...
Aber genutzt hat dass Handy meistens meine 13 jährige Tochter und ich habe mich nicht darum gekümmert...
Es ist trotzdem sehr seltsam, dass plötzlich alle Fotos weg sind. Es scheint nicht zu häufig vorzukommen, denn man findet fast nix darüber.
Daher dachte ich, vllt hat ja hier schon dementsprechende Erfahrungen gemacht und kann helfen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Es gibt auch die Möglichkeit, dass sie nicht von selbst weg sind... eine ehrlich gesagt wohl sehr große

Darum findet sich dazu auch nichts.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wenn du das iCloud Backup anmachst, dann brauchst du dich um nichts kümmern und dein iPhone macht das Backup automatisch sobald es sonst nichts machen muss und WLAN vorhanden ist.
 

Peter G

Erdapfel
Registriert
10.05.17
Beiträge
4
ok danke für die Hinweise...und ja, ich kann es eigentlich auch nicht glauben, dass die Fotos "von alleine" weg sind. Aber momentan ist das die Situation leider...
 

ObiasMeinhardt

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.17
Beiträge
4
Ich habe auch das Problem gestoßen... nichts wiedergefunden habe..:confused:
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hast Du auch sçhon probiert vom Computer auf die Fotos zuzugreifen? Und mal mit verschiedenen Programmen und Betriebssystemen (Mac/Windows) probiert? Programme wie z.B. IFunbox, iExplorer usw... Vielleicht kann der Fotoordner noch gelesen werden, nur die Datenbank zur Anzeige in der Fotos-App auf dem iPhone ist kaputt...
 

safam

Erdapfel
Registriert
24.08.17
Beiträge
1
Ich habe genau dasgleiche Problem. Erst waren die Bilder vereinzelt weg und dann waren plötzlich alle Bilder verschwunden. Auch die Bilder mit WhatsApp können nicht mehr angezeigt werden. Leider sind die Bilder nicht in der iCloud gespeichert...
der DCIM-Foto-Ordner nach anschließen am PC ist auch leer.
Hat denn vielleicht doch irgend jemand noch eine gut Idee. Der Speicher am Handy ist immer noch voll, also müssten die Bilder doch noch irgendwo sein.