iPhone 6s - Plötzlich alle Fotos weg!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Peter G, 11.05.17.

  1. Peter G

    Peter G Erdapfel

    Dabei seit:
    10.05.17
    Beiträge:
    4
    Hallo, bei meinem iPhone 6s sind plötzlich alle Fotos weg. Es hat damit angefangen, dass die Fotos weg waren. Dann kamen sie von alleine wieder (nach und nach) zurück.
    Seit ein paar Tagen sind sie aber komplett verschwunden. Sie sind weder im Ordner "zuletzt gelöschte Dateien" noch sonst wo!
    Leider wurden Sie auch nicht in der Cloud gespeichert.
    Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee wie man sie wieder bekommen könnte.
    Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar...
    Danke und Grüße
    Peter
     
  2. echo.park

    echo.park Filippas Apfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.838
    Backup wiederherstellen.
     
  3. Apfelhonk

    Apfelhonk Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    02.03.12
    Beiträge:
    1.009
    hast du das iPhone mal an einen PC oder Mac gehängt. Ob da in dem entsprechenden Verzeichnis auf dem iPhone deine Bilder noch sind?
    Hattest du Fotos in den icloud Einstellung aktiviert?
     
  4. Peter G

    Peter G Erdapfel

    Dabei seit:
    10.05.17
    Beiträge:
    4
    Das es ein 2. Handy ist, habe ich leider weder nur ein sehr altes backup. Das wäre quasi die letzte Lösung, aber dann wären ja alle Fotos, die dazwischen gemacht wurden definitiv weg. In der icloud wurden die Fotos leider nicht gespeichert...:(((
     
  5. echo.park

    echo.park Filippas Apfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.838
    Zweithandy hin oder her. Wenn Daten wichtig sind dann macht man regelmäßig Backups. Manche lernen es halt eben nur auf die harte Tour.
     
  6. Peter G

    Peter G Erdapfel

    Dabei seit:
    10.05.17
    Beiträge:
    4
    Ja da hast Du völlig Recht...leider...
    Aber genutzt hat dass Handy meistens meine 13 jährige Tochter und ich habe mich nicht darum gekümmert...
    Es ist trotzdem sehr seltsam, dass plötzlich alle Fotos weg sind. Es scheint nicht zu häufig vorzukommen, denn man findet fast nix darüber.
    Daher dachte ich, vllt hat ja hier schon dementsprechende Erfahrungen gemacht und kann helfen...
     
  7. Balkenende

    Balkenende Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.561
    Es gibt auch die Möglichkeit, dass sie nicht von selbst weg sind... eine ehrlich gesagt wohl sehr große

    Darum findet sich dazu auch nichts.
     
  8. Apfelhonk

    Apfelhonk Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    02.03.12
    Beiträge:
    1.009
    Wenn du das iCloud Backup anmachst, dann brauchst du dich um nichts kümmern und dein iPhone macht das Backup automatisch sobald es sonst nichts machen muss und WLAN vorhanden ist.
     
  9. Peter G

    Peter G Erdapfel

    Dabei seit:
    10.05.17
    Beiträge:
    4
    ok danke für die Hinweise...und ja, ich kann es eigentlich auch nicht glauben, dass die Fotos "von alleine" weg sind. Aber momentan ist das die Situation leider...
     
  10. ObiasMeinhardt

    ObiasMeinhardt deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.17
    Beiträge:
    4
    Ich habe auch das Problem gestoßen... nichts wiedergefunden habe..:confused:
     
  11. Spreepirat

    Spreepirat Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.07.12
    Beiträge:
    258
    Hast Du auch sçhon probiert vom Computer auf die Fotos zuzugreifen? Und mal mit verschiedenen Programmen und Betriebssystemen (Mac/Windows) probiert? Programme wie z.B. IFunbox, iExplorer usw... Vielleicht kann der Fotoordner noch gelesen werden, nur die Datenbank zur Anzeige in der Fotos-App auf dem iPhone ist kaputt...
     
  12. safam

    safam Erdapfel

    Dabei seit:
    24.08.17
    Beiträge:
    1
    Ich habe genau dasgleiche Problem. Erst waren die Bilder vereinzelt weg und dann waren plötzlich alle Bilder verschwunden. Auch die Bilder mit WhatsApp können nicht mehr angezeigt werden. Leider sind die Bilder nicht in der iCloud gespeichert...
    der DCIM-Foto-Ordner nach anschließen am PC ist auch leer.
    Hat denn vielleicht doch irgend jemand noch eine gut Idee. Der Speicher am Handy ist immer noch voll, also müssten die Bilder doch noch irgendwo sein.
     
  13. echo.park

    echo.park Filippas Apfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.838
    Ja, im Backup.
     
    dg2rbf gefällt das.