• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6s mit MacBook pro Late 2014 via Bluetooth koppeln

Philis

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
50
Ich möchte Airdrope etc. nützen und habe versucht via Bluetooth mein iPhone 6s zu koppeln.
Das Gerät wurde gefunden, lässt sich allerdings nicht verbinden.

Versuche ich das Verbinden via Macbook dann erhalte ich folgende Nachricht:
Vergewissern sie sich dass der Netzwerkzugang aktiviert ist.

Versuche ich das Verbinden via iPhone dann erhalte ich folgende Nachricht:
Vergewissern sie sich, dass das "MacBook" in Reichweite und eingeschaltet ist.

Versucht habe ich ein und Ausschalten, Ab und Anmelden der iCloud (verwende die gleiche Cloud). Zeitzonen wurden synchronisiert. Beide Geräte verwenden die aktuell verfügbare Software. Alle Updates wurden gemacht.

Kann mir jemand helfen?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ein direktes koppeln des iPhone via Bluetooth ist nicht möglich und wichtiger, für dein Vorhaben auch nicht notwendig.

Für AirDrop reicht aktiviertes Bluetooth und Wifi an Mac und iDevice, zudem müssen die Geräte mit der gleichen Apple ID aktiviert sein. Damit sind die Grundvoraussetzungen zu allen Handoff und Continuity Funktionen schon erfüllt.

AirDrop zwischen Mac und iPhone ist allerdings ein zickiges Miststück, es funktioniert selten bis nie...leider.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Für AirDrop reicht aktiviertes Bluetooth und Wifi an Mac und iDevice, zudem müssen die Geräte mit der gleichen Apple ID aktiviert sein.

Für das einfache versenden genügen Bluetooth und WiFi, die Apple ID ist erst notwendig wenn man aus Sicherheitsaspekten die Sichtbarkeit nur für Kontakte erlauben möchte.

Nur als kleiner Nachtrag :)

Aber wie iFönler bereits schrieb ist AirDrop sehr zickig und schlimmer als die Menstruation einer Frau
(Frauen - Das ist kein Angriff )
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Muaahahahahaaaaaaa....!!!Göttlicher Vergleich, er trifft nur zu gut!

Es scheint aber Hoffnung für AirDrop zu geben, seit ich iOS 9.2 PB nutze hatte ich mit AirDrop keine Schwierigkeiten mehr. Auf dem Mac ist OS X 10.11.1 drauf.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Hatte früher auch Probleme damit seit Yosemite geht es tadellos.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Frank SoS ich denke seine Tage sind gezählt.

Bei mir funktioniert es erst seit ein paar Tagen wieder.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bitte schön ;)
Bei mir funktionierte es nie unter Yosemite. Mit dem Kapitän geht es auf einmal. Vielleicht klemmt es eher an einer Einstellung des Routers?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Airdrop zwischen iPhone und Mac funktioniert bei mir erst unter iOS 9.1 und OS X 10.11.1 vernünftig.
 

Philis

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
50
Schön und gut wenn koppeln nicht geht....ich will einfach ein Paar Bilder via Airdrope auf den MAC....schaffe das aber leider nicht

Oder gerne eine andere Möglichkeit der Kabellosen Übertragung
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bei beiden Geräten ist WLAN und Bluetooth aktiviert?

Vorsichtshalber auf beiden Geräten dieselbe Apple ID hinterlegt?

Welches OS ist auf dem iPhone und welches auf dem Mac?