• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Iphone 6S mit eingeschränkter Funktion

beno.b

Granny Smith
Registriert
02.01.16
Beiträge
13
Hallo und ein Frohes neues Jahr zusammen,
ich bin neu hier und weiß nicht recht ob mein Hilferuf hier richtig positioniert ist, aber ich dachte ich versuche es einfach mal.

Ich habe mir vor ein paar Tagen über EBay von Privat ein Iphone 6S ersteigert.
Nur leider funktioniert es nicht so wie erwartet.
Zum einen führt es mich nicht wie gewohnt nach Rückstellung auf Werkseinstellungen durch die übliche Installation und zum anderen habe ich nur beschränkt Zugriff auf meine Einstellungen.

So ist es mir zwar möglich Deutsch als Sprache auszuwählen aber die Sprachsteuerung (steht auf Englisch), Tastatur (steht auf 3) und die Region (steht auf China) kann ich nicht ver- /einstellen.
Ganz zu Schweigen von einer Anmeldung bei ITunes via Handy.
Hier kann ich zwar meine ID und das Passwort einzugeben aber sobald ich auf Anmelden drücke tut sich nichts.
Auch der Versucht das Handy über ITunes auf meinen Laptop einzustellen ist gescheitert, hier wird das Gerät nur von Windows (10) und nicht von ITunes erkannt (ITunes wurde auch mehrmals neu Installiert).

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass jemand von euch noch einen schlauen Rat für mich hat.
Schon mal vorab:
Das Handy zurück zu schicken wäre meine letzte Option, da es zum einen noch aussieht wie neu, die Hardware so wie es perfekt funktioniert und ich es sehr günstig ersteigert habe.

LG Beno
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Genau... weil Region China ist und du das nicht ändern kannst...

Vielleicht war der Preis auch eine Indiz?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
und ich es sehr günstig ersteigert habe....
Und das ist schon einmal extrem verdächtig.

Bei Ebay geht kein quasi neuwertiges iPhone sehr günstig weg.
Da sitzen Hunderte und lauern auf Schnäppchen.

Wenn bei deinem Sorgenkind der Preis sehr günstig war sind die "Profis" wohl ausgestiegen weil ihnen etwas komisch vorkam.
Schau das du das Ding schnellstmöglich wieder an den Verkäufer zurückgeben kannst.

Wenns den noch gibt und er reagiert.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich würde mal gerne wissen was du bezahlt hast. Wie sah die Verpackung und der Inhalt aus? Kannst du mal Fotos machen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Also irgendwas passt da nicht. Wie kann das ein iPhone 6s sein, wenn da nur iOS 8.4 drauf läuft? Das iPhone 6s gibt es nur ab iOS 9.

PS: Das letzte Bild hab ich entfernt (IMEI, Seriennummer & Co. solltest du nicht im Netz veröffentlichen).
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein 6s mit iOS 8.4 gab es nie.
Fälschung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Funktioniert denn 3D-Touch am Sperrbildschirm (fest auf den orangenen Fisch drücken, dann sollte eine Animation abgespielt werden). Ich schätze mal nicht?
 

beno.b

Granny Smith
Registriert
02.01.16
Beiträge
13
Ok danke dir..
Unter Softwareaktualisierung gibt es mir IOS 9.0.2 an

Nein leider keine Animation
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was gibts da noch zu prüfen?
iOS 8.4 und kein ForceTouch. Alles klar.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
@404

Würde mich halt interessieren, ob die auch irgendwelche "alten" Seriennummern verwenden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@beno.b Was hast du für dieses Gerät bezahlt? iOS8.4 und iPhone 6s ist unmöglich ein Original.