• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6S Mikrofon schaltet sich leise

joker00

Alkmene
Registriert
14.04.11
Beiträge
33
Guten Morgen zusammen!

Und zwar habe ich mit meinem 6s ein kleines Problem.
Wenn ich ein Video aufnehme dann schaltet sich das Mikrofon ab und zu so extrem leise das man im Video fast keine Stimmen mehr hören kann, nur ganz minimal. Ich habe schon mehrere Videos aufgenommen und immer das selbe. Das witzige ist nur, wenn ich z.B. in WhatsApp eine Sprachnotiz aufnehme, ist das Mikrofon konstant bei der selben Lautstärke. Ich persönlich würde sagen das in der Kamera App von iOS irgendwas integriert ist um das Mikrofon runter zu pegeln, wollte euch aber vorher nochmal fragen ob es bei euch auch so ist und man diese Funktion vielleicht abschalten kann?

Liebe Grüße,
Flo
 

Mitglied_171097

Gast
Nach welcher Zeit schaltet es sich meistens leise?
 

joker00

Alkmene
Registriert
14.04.11
Beiträge
33
Das kann man überhaupt nicht vorher sehen, manchmal von Anfang an, manchmal mitten im Video und manchmal überhaupt nicht. Gibt es denn überhaupt eine Funktion die das Mikrofon leiser schalten soll? Ein Hardware defekt ist in meinen Augen ja eher unwahrscheinlich, da bei WhatsApp ja keine Probleme auftreten.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe mal viele Videos aufgenommen und bei mir wird nie das Micro leiser.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Das kann sein das ein mirko defekt ist (das iPhone hat ja mehrere).. Whatsapp nutzt vielleicht generell nur eins und Switcht nicht um aber bei Video wird geswitcht.. Wäre meine leichenhafte Vermutung
 

joker00

Alkmene
Registriert
14.04.11
Beiträge
33
Okay, ich werde dann nochmal als letzten Schritt einen Softreset durchführen und wenn das nichts hilft habe ich ja zum Glück die Garantie :) Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Versuch als letztes Mal die Wiederherstellung in iTunes ohne Backup und schau ob es dann geht.. Wenn nicht ist es ein Hardware bzw Mikro defekt