• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iPhone 6s Lte

• Ersteller Weltapfel
  • Erstellt am

Antwuan

Neuer Berner Rosenapfel
Also bei der Telekom und bei O2 funktioniert das noch nicht. Telefonica will das Netz mit eplus zusammenlegen.
Auf wessen Posting beziehst du dich?

Es bestand von Antwuan vehement die Aussage im Raum dass ein iPhone 6S kein VoLTE könnte. Daher der erste Link. Schon das iPhone 6 war hardwareseitig mit VoLTE ausgerüstet.

Der zweite Link bezog sich dann auf die im Eingangsposting gestellte frage warum bei einem Telekom Vertrag kein VoLTE funktioniert. Daher der zweite Link. Weil es die Telekom netzseitig noch nicht freigegeben hat.

Was du mit der Aussage "Bitte erst lesen und dann korrigieren" jetzt genau meinst kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Die Netzbetreiber, zumindest meiner, unterstützt noch kein VoLTE. Demnach kann das iPhone aktuell kein VoLTE. Das Technik im Gerät verbaut ist, die das unterstützt, das wollte ich damit nicht sagen. Denn die ist vorhanden.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Dann haben wir alle nur aneinander vorbeigeredet, aber letztendlich meinen wir sicherlich dasselbe.

Sorry! [emoji18]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: belinea und Antwuan

Weltapfel

Gast
Ja bei der Telekom gibts das noch nicht die haben es noch nicht frei geschaltet Volte. Dann muss ich noch abwarten danke schön für die Antworten.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Nun ist es frei geschaltet, geht aber iwie noch immer nicht. Hab entsprechende Einstellungen am iPhone vorgenommen aber beim Telefonieren springt er wieder auf 3G/Edge. Leider ist die Telekom Seite mal wieder seit Stunden im Wartungsmodus. Hier sollte wohl ein Link sein, wo man besagte Option kostenlos hinzufügen kann. Na ja, also wohl abwarten.

Mitglied 128076

Gast
Du musst ggf. Im Kundencenter die VoLTE-Option kostenlos nachbuchen. Nur am iPhone nutzt leider nichts.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Du musst ggf. Im Kundencenter die VoLTE-Option kostenlos nachbuchen. Nur am iPhone nutzt leider nichts.
Kann ich bestätigen. Entweder man bemüht die Hotline oder aktiviert so wie ich die Funktion online über das Kundencenter und dort in den Tarifoptionen.

Porta09

Pferdeapfel
Moin

Habe es über die Hotline aktivieren lassen , aber bin mir nicht sicher ob die Sprachqualität besser geworden ist [emoji6]
Naja werde es die nächsten Tage mal überprüfen.

• Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Neuer Berner Rosenapfel
So sieht es aktuell bei mir aus. Ich habe die Option VOLTE schon vor Wochen gebucht. Aktuell nutze ich einen "Magenta Mobil M mit Top-Handy". Bis jetzt funktioniert VOLTE bei mir nicht. Normalerweise sollte man dafür ein spezielles Netz-Update erhalten. Dies ist noch nicht geschehen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-03-24 um 13.35.45.png
    Bildschirmfoto 2016-03-24 um 13.35.45.png
    64,4 KB · Aufrufe: 72

Antwuan

Neuer Berner Rosenapfel
Sieht bei mir etwas anders aus. Vermutlich mangels dem fehlenden Netzbetreiber-Update. Ich teste das ja mit meinem Privaten auf mein Dienst Telefon. Beide im Telekom LTE Netz. Allerdings müsste mein Diensttelefon VOLTE auch unterstützen, damit es bei mir funktioniert oder ?
Ich kenne aktuell niemanden, bzw. fällt mir niemand ein, der auch VOLTE nutzt um das richtig auszuprobieren.
1.PNG 2.PNG

benn1

Goldparmäne
Sieht bei mir etwas anders aus. Vermutlich mangels dem fehlenden Netzbetreiber-Update. Ich teste das ja mit meinem Privaten auf mein Dienst Telefon. Beide im Telekom LTE Netz. Allerdings müsste mein Diensttelefon VOLTE auch unterstützen, damit es bei mir funktioniert oder ?
Ich kenne aktuell niemanden, bzw. fällt mir niemand ein, der auch VOLTE nutzt um das richtig auszuprobieren.
Anhang anzeigen 133715 Anhang anzeigen 133716

Unter Einstellungen - Allgemein - Info prüfen.
Bei Netzbetreiber sollte Telekom.de 24.1 stehen.
Das sollte aber alles beim Update auf iOS 9.3 mitgekommen sein.

• Like

Farafan

deaktivierter Benutzer
Öhm.... VoLTE ist bei weitem noch nicht flächendeckend und im Regelbetrieb verfügbar.
Die Panik also bitte vorläufig noch ein wenig dämpfen. ;)

• Like

Antwuan

Neuer Berner Rosenapfel
Unter Einstellungen - Allgemein - Info prüfen.
Bei Netzbetreiber sollte Telekom.de 24.1 stehen.
Das sollte aber alles beim Update auf iOS 9.3 mitgekommen sein.
Gerade als ich die Einstellungen aufgerufen habe, kam die Meldung für die Netzbetreiber Aktualisierung. Genau diese meinte ich. Die muss immer kommen.

Anhänge

• IMG_1340.PNG
    IMG_1340.PNG
    214,3 KB · Aufrufe: 69

Antwuan

Neuer Berner Rosenapfel
Öhm.... VoLTE ist bei weitem noch nicht flächendeckend und im Regelbetrieb verfügbar.
Die Panik also bitte vorläufig noch ein wenig dämpfen. ;)
Nun ja. Ich wohne direkt am Kudamm. Hier sollte VOLTE eigentlich bereits funktionieren :)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Hier sollte VOLTE eigentlich bereits funktionieren :)
Warum?
Wenn man sich im Beta-Stadium befindet testet man eigentlich in der Regel dort wo man im Fehlerfall nicht eine ganze Metropole lahmlegt. :)
Zudem wird VoLTE immer nur dort aktiviert wo ausreichend freie Bandbreite zur Verfügung steht. Wird es mal eng, schaltet das Netz grundsätzlich auf herkömmliche Technologien zurück.

Und einen hörbaren Unterschied wirst du sowieso kaum feststellen. Ich würde die Vorfreude also ein klein wenig zurückfahren.

Antwuan

Neuer Berner Rosenapfel
Warum?
Wenn man sich im Beta-Stadium befindet testet man eigentlich in der Regel dort wo man im Fehlerfall nicht eine ganze Metropole lahmlegt. :)
Zudem wird VoLTE immer nur dort aktiviert wo ausreichend freie Bandbreite zur Verfügung steht. Wird es mal eng, schaltet das Netz grundsätzlich auf herkömmliche Technologien zurück.

Und einen hörbaren Unterschied wirst du sowieso kaum feststellen. Ich würde die Vorfreude also ein klein wenig zurückfahren.
Da hast Du absolut recht. Aber wird VOLTE nicht bereits schon seit einiger zeit getestet? Wir sind auch aktuell für O2 unterwegs und Testen deutschlandweit VOLTE. Das klappt recht gut. Selbst auf dem Land, in einigen Gebieten.
Allerdings geht es mir nicht um die Sprachqualität, sondern um die Möglichkeit, während dem Gespräch, problemlos das Internet nutzen zu können.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ich kenne kein deutschen Provider der VoLTE bereits offiziell flächendeckend freigeschaltet hat.

jeder Provider arbeitet hier anders. Manche haben geschlossene Benutzergruppen freigeschaltet, andere regionale Bereiche. Von Regelbetrieb kann aber noch keine Rede sein. Welchen Vorteil versprichst du dir denn davon?

Die angeblich verbesserte Qualitä ist eher nur mess- als hörbar.

Antwuan

Neuer Berner Rosenapfel
Ich kenne kein deutschen Provider der VoLTE bereits offiziell flächendeckend freigeschaltet hat.

jeder Provider arbeitet hier anders. Manche haben geschlossene Benutzergruppen freigeschaltet, andere regionale Bereiche. Von Regelbetrieb kann aber noch keine Rede sein. Welchen Vorteil versprichst du dir denn davon?

Die angeblich verbesserte Qualitä ist eher nur mess- als hörbar.
Den nutzen, den Ich mir davon erhoffe, habe ich ja oben bereits genannt. Mir geht es nicht um die angeblich bessere Sprachqualität. Die ist jetzt schon recht gut. Mir geht es darum, dass Internet während einem Gespräch nutzen zu können. Darauf freue ich mich am meisten.

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Das Internet kann man doch auch beim Telefonieren mit 3G nutzen:confused: