• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6S lädt nicht und bekommt keine Verbindung zu iTunes

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Hallo.

Leider habe ich im Forum nichts passendes gefunden, daher meine Frage an euch.

Vor einer Woche habe ich auf einem Ausflug mein Iphone mit einem USB-Zigarettenanzünder im Auto laden wollen.
Nun ja, seit dem lädt es nicht mehr. Ab diesem Zeitpunkt hat der Akku sehr schnell an Leistung verloren.
Pro Stunde ca. 10 %, ohne etwas gemacht zu haben.

Bei Firma ADAM Soft habe ich den Akku wechseln lassen, das hat leider auch nichts gebracht.
Es ist dabei auch egal welches Kabel ich nehme, nicht ein einziges funktioniert. Der Anschluss ist auch Staub und Fussel frei.

Es besteht zwar die Möglichkeit das Iphone mit dem Kabel zu starten aber nach dem Start ist kein Ladesymbol zu sehen.
Eine Verbindung mit iTunes ist auch nicht möglich.

Ich danke schon einmal im Voraus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

kleener-troll

Idared
Registriert
15.05.18
Beiträge
28
Gerade bei Autolatesteckern kann es immer weider mal vorkommen, dass diese qualitativ minderwertig verarbeitet sind und nicht wie gewohnt von deinem Netzteil eine gleichmäßige Spannung ausgegeben wird. Dadurch KANN es zu einer Beschädigung das Lade IC (U2) auf dem Mainboard kommen. Aus der Ferne allerdings schwierig, etwas genaueres zu sagen. Wenn es mit dem Laden am Auto plötzlich aufgetreten ist, wäre es allerdings nahe liegend. - Dennoch sind andere defekte wie Ladebuchse etc. natürlich auch möglich.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde auch mal die Buchse mit einem Holz-Zahnstocher und einer Leuchtlupe reinigen.

Gruß Franz
 
  • Like
Reaktionen: trexx

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
@dg2rbf
Habe ich schon alles getan, hat nichts gebracht.

@kleener-troll
Sowas habe ich mir schon gedacht. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob sich eine Reparatur lohnt und was ich reparieren sollte. Am Lightning Anschluss wird es wohl nicht liegen.
Hmm mal schauen was ich nun machen werde.
 

kleener-troll

Idared
Registriert
15.05.18
Beiträge
28
Also ich würde zumindest den Lightning mal von einem Fachmann überprüfen lassen. Wenn es wirklich daran liegt, ist es ein einfaches Problem, was günstig und schnell repariert werden kann.
Wenn es am Lade IC liegen sollte, wirst du so mit kosten um die 130 Euro rechnen müssen. Es gibt nicht viele Reparaturwerkstätten, welche Reparaturen des Mainboards anbieten. Diese, welche es machen, lassen es sich allerdings natürlich gut bezahlen, da ein gewissen Können und Equipment dazugehört.
Ob es sich für dich lohnt, musst du dann wissen. Bei einem 6s meiner Meeinung nach schon. So kannst du das Handy nur als Totalschaden verkaufen. Für schätzungsweise rund 130 Euro hättest du sonst wieder ein vol funktionsfähiges Gerät.