• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s knappes Jahr Apple Kunde und vorher noch nie so verarscht worden :(( was tun?

Marv-man

Erdapfel
Registriert
21.01.17
Beiträge
1
hallo, ich habe auf Empfehlungen mancher Freunde im Februar 2016 meinen Vertrag mit einem iPhone 6s 64gb verlängert für 50€ und nach 10monaten auf 60€.

Hatte vorher ein samsung s5 gehabt...

Handy bekommen und war auch sehr beeindruckt gewesen.

Nach ca 2-3 Monaten wurde dann mein Display gewechselt, da es den Fingerabdruck meistens nicht erkannt hat.
Damals ist es vllt 2x bei unter 20% in dem Zeitraum einfach ausgegangen, was ich beim displaytausch auch mitgeteilt hatte. Die Mitarbeiter im Appleladen in Frankfurt teilten mir dann mit, das ich mich wohl getäuscht haben muss und der Akku über 98% Leistung habe.
Habe es dann so hingenommen, weil es echt sehr selten war.
Über die Zeit ist es dann immer schlimmer geworden und als es dann irgendwann alle 3-4 Tage bei unter 30% ausgegangen ist, habe ich mich an den applesupport gewandt, um dies zu klären.
(Es gab/gibt ja auch den Austauschservice mancher iPhone 6s).

Habe mein Anliegen erneut geschildert und beim ersten Anruf sagte man mir nur, ich solle mich auf der appleseite aktuell halten und mein Handy wäre mit der Seriennummer nicht von der umtauschaktion betroffen...

Habe dann gut 2 Wochen später erneut angerufen, als das Handy bereits täglich abgeschaltet hatte bei unter 50% irgendwann, und mal sagte mir, ich solle ein Backup machen und es zum überprüfen einschicken.

... gesagt, getan. Zum tmobile laden und dort nochmals Probleme geschildert, sowie zum einsenden zur Reparatur dort gelassen...

Nun erhalte ich mein Handy per Post zurück mit einem Protokoll drin, dass alles funktionieren würde und das Handy keinen Fehler hätte.

Habe dann meine simkarte eingesetzt, um es neu zu konfigurieren.
Handy eingeschaltet und beim starten nach ca 30sekunden wieder Zack.... Handy aus! Das iPhone hatte auch wieder rund 20% zu diesem Zeitraum....

Nun habe ich ein Handy, welches mich 60€ im Monat kostet und ich kann es nicht zuverlässig nutzen. (immer noch ein altes Nokia 6310i dabei für diese "Zwischenfälle".) bei tmobile verweist man mich an Apple und Apple sagt das Handy wäre ok, was es zu 100% nicht ist.

[gelöscht - Apfeltalk]
Jedoch liegt mein Handy mit 11 Monaten noch in der Garantiezeit und solange ich jeden Monat so viel Geld dafür zahlen MUSS, hätte ich die Sache natürlich noch gerne geklärt...

Weiß echt nicht mehr weiter.
Gibt es hier noch mehrere mit einem solchen Anliegen??
Was ratet ihr mir? Wie soll ich vorgehen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Dein Frust sollte Dich nicht dazu verleiten, hier Fäkalsprache einzusetzen - das kommt nicht gut.
Ab zu Apple damit, Problemschilderung und Tauschgerät mitnehmen. Im Schnelldurchlauf war es das.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und Ached

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dein iPhone ist eventuell für das Akkutausch-Programm qualifiziert.

Kannst du bei Apple direkt auf der Homepage prüfen.