• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] iPhone 6s - keine Verbindung WLAN und Mobilfunk

The Chosen One

Erdapfel
Registriert
11.02.15
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 6s (iOS 13.2.2).

Seit gestern Abend kann ich keine "Daten-Verbindung" mehr "nach Außen" erstellen. Das Mobilfunknetz ist verbunden (4G wird oben links angezeigt), aber ein Zugriff auf das Internet ist nicht möglich. WLANs werden gefunden, der WLAN-Schlüssel kann eingegeben werden, aber das WLAN-Symbol oben links erscheint nicht.

Das Telefonnetz selbst ist nicht betroffen: Anrufe kann ich führen bzw. entgegennehmen. Andere iOS-Geräte (mit derselben Apple ID) können sich ganz normal mit dem WLAN und dem Mobilfunknetz (ist auch derselbe Mobilfunkvertrag) verbinden.

Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
> Flugmodus ein und wieder aus
> iPhone ausschalten
> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Als nächste Möglichkeit wollte ich das komplette iPhone zurücksetzen und von einem iCloud-Backup (dieses wurde gestern früh erstellt - also zu einem Zeitpunkt als noch keine Probleme aufgetreten sind) wiederherstellen. Problem hier: Ich konnte "mein iPhone suchen" nicht deaktivieren, da keine Verbindung zum Apple-Server hergestellt werden konnte.

Dann habe ich das Telefon in den Wartungszustand versetzt und über iTunes neu aufgesetzt. Als ich dann das iCloud-Backup von gestern früh eingespielt habe, wieder das gleiche Problem... Keine Verbindung nach Außen möglich. Somit ist das Telefon jetzt nur noch im Rohzustand mit den Einstellungen aufgesetzt, aber sämtliche Daten und Apps können nicht aus der Cloud geladen werden.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es wäre eine Katastrophe wenn mein iCloud-Backup nicht mehr zu verwenden wäre. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Martin