• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone 6s Kamera "rasselt"

SvensOn123

Golden Delicious
Registriert
04.10.15
Beiträge
11
Ich bin mit meinem iPhone 6s wirklich zufrieden, das einzige was mich wirklich stört ist das "Rasseln" der Kamera hinten. Sobald ich mit dem Finger leicht auf die Rückseite des iPhone tippe oder es auch nur normal auf den Tisch lege, also nicht super vorsichtig, höre ich ein Rasseln.

Bei Gravis wurde mir zugesichert, dass das so sei wegen der beweglich gelagerten Linse und völlig normal sei...

Ist das bei einem von euch auch so oder ist nur mein Gerät davon betroffen?

Wenigstens hinlegen ohne störendes Geräusch sollte doch möglich sein...
 

SvensOn123

Golden Delicious
Registriert
04.10.15
Beiträge
11
Mit etwas Übung wird das schon :)

Das sind bewegliche Teile und die machen Geräusche, wenn man das iPhone schüttelt oder "hart" ablegt.


Das Ablegen klappt schon, ist nur etwas ungewohnt wenn man von einem 5s kommt und das dort nicht so war...
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Also ich habe ein iPhone 6 und habe von vielen gehört das es bei Ihnen auch rasselt usw. aber bei mir ist nichts zu hören
 

Blackapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.12
Beiträge
13
Hallo, bei mir rasselt auch nichts 6.s Plus, beim 5.er und 5.s da war schon was zu hören.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das ist normal... Es sind bewegliche Teile in der Kamera. Kleiner Tipp - Fokus!

Bevor nun alle hypersensibilisieren und Apple Care bemühen...
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Einen beweglichen Stabilisator hat nur das jeweilige Plus Model! Nicht die normalen
 

iwolke

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
5
Bei mir rasselt die Kamera im 6S auch. Im 5er hat sie jedoch auch schon gerasselt. Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich oder störend.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich sprach nicht umsonst vom Fokus, der übrigens in BEIDEN Variationen verbaut ist, und nicht vom Stabilisator :)
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Da gibt's keine beweglichen Teile für den Fokus! Das ist keine Spiegelreflex Kamera. Das wird elektronisch gemacht.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Natürlich wird es elektronisch bewerkstelligt... Die Linsen werden beim fokussieren ausgerichtet, ergo bewegliche Teile.

Und genau diese Teile hört man beim bewegen bzw. leichten klopfen auf dem hinteren Rahmen.
 

SvensOn123

Golden Delicious
Registriert
04.10.15
Beiträge
11
Ich habe mittlerweile die Ursache für das laute rasseln beim Hinlegen des iPhones gefunden. Das die Kamera beim Klopfen rasselt ist normal. Ich habe das iPhone die ganze Zeit mit dem roten Ledercase von Apple geschützt und irgendwie, fragt mich nicht wie, hat dass das Rasseln verstärkt...

Bin jetzt auf eine "ultra dünne" Silikonhülle ungestiegen und siehe da, wenn ich das iPhone hinlege rasselt nichts mehr.

Weiß nicht ob das generell so mit dem Ledercase ist aber ich würde es mir nicht nochmal kaufen und werde meins jetzt auch verkaufen...