• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] iPhone 6s Innenkamera Serienaufnahme Problem

H1402

Alkmene
Registriert
15.06.15
Beiträge
31
Hallo, ich habe seit dem 25. das iPhone 6s (64GB, Spacegrau) und habe eben folgendes Problem festgestellt. Bei meinem iPhone 6 konnte ich mit der Innenkamera im "Burstmode" (Serienaufnahme) sowie mit der Außenkamera 10 Bilder in der Sekunde machen. Jetzt funktioniert dies nur noch mit der Außenkamera. Trotz ausgestelltem Live Fotos und Hdr, etc. wo ich dachte es könnte daran liegen, sind es bei der Innenkamera maximal 3 Bilder in der Sekunde, jetzt wollte ich fragen ob dies normal ist oder wieso das denn so ist?

Danke im Voraus.
 

banjip

Idared
Registriert
21.06.08
Beiträge
25
Hi H1402,
also ich hab das auch gerade an meinem iPhone 6S ausprobiert...ist so. Die "iSight" Kamera schafft die 10 Bilder pro Sekunde in der Serienfunktion und die "FaceTime" Kamera weniger. Beim direkten Vergleich mit meinem "alten" 5S, macht die FaceTime Kamera schneller Bilder...also mehr pro Sekunde.

Ich kann deine Feststellung bestätigen.

Gruß
 

H1402

Alkmene
Registriert
15.06.15
Beiträge
31
Vielen Dank, würde aber gerne wissen wie das kommt, entweder ein Software-Fehler oder irgend ein anderer Grund.
Gruß
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Die iSight Kamera, welche die 10 fache Auflösung von 1,2 Megapixeln hat schafft ja auch die 10 Bilder in der Sekunde. Sehe dahinter keinen Sinn.

Ist halt einfach die bessere Kamera. Die 5MP gehen vermutlich einfach zur Lasten der Geschwindigkeit bei der "nicht ganz so High-Tech wie die iSight"-Frontkamera.

Woran das jetzt genau liegt weis ich auch nicht, kenn mich da nicht aus. Aber einfach mal so für Dumme wie mich zusammengereimt ;)
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Wofür macht man mit der Frontkamera Serienaufnahmen, ich sehe da keine sinnvolle Anwendung.
 

H1402

Alkmene
Registriert
15.06.15
Beiträge
31
Zum Beispiel beim Selbstauslöser war es immer praktisch dass dieser immer direkt 10 Bilder gemacht hat. Außerdem finde ich es sollte in so einer Hinsicht keinen Rückschritt geben.