• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6S GSM/CDMA

Noname512

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich plane demnächst eine Urlaubsreise nach Kanada und möchte mir hierfür eine lokale Prepaid-Sim besorgen, um auch unterwegs erreichbar zu sein und mich mit Maps orientieren zu können.

Ähnlich wie in den USA gibt es in Kanada auch Anbieter mit GSM-Netz und Anbieter mit CDMA-Netz. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es bei den älteren iPhone Generationen verschiedene Versionen und das Gerät war dann auch nur in dem entsprechenden Netz verwendbar.
Wie ist das nun aber bei iPhone 6S? Ich werde aus den technischen Daten auf der Apple Seite nicht schlau.

http://www.apple.com/de/iphone-6s/specs/

Ich habe das Modell A1688. Allerdings unterscheiden sich doch die Modelle nur in einem LTE-Frequenzband. Heißt das, ich bin in der Providerwahl frei oder muss ich meine Auswahl auf einen GSM-Netzanbieter beschränken?

Ich bin sehr dankbar für jede Antwort.

Viele Grüße
noname
 

mazeman

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.15
Beiträge
14
Geht nur GSM....CDMA ist nur in US Iphones verbaut...nicht aber in europäischen
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Oder du besorgst dir ein iPhone5 die können beides, ansonsten musst du einen Netzbetreiber nehmen der GSM anbietet.