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- 12.12.16
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Liebe Community,
ich benötige euren Rat:
Mein Iphone 6s gehört laut Apple Chat Service in die Riege der betroffenen Geräte, die zum Akkuaustausch berechtigt sind. Es geht bei teilweise 80% Akku aus. Soweit, sogut.
Ich hatte leider einen Displayschaden, mir wurde empfohlen, dieses vorher bei einem autorisierten Service Händler beheben zu lassen. Hier war nun wohl mein Fehler, ich habe nicht gewusst, das eine "Empfehlung" bindend ist. Ich habe das Display bei einem nicht autorisierten Händler für viel Geld (190 EUR) tauschen lassen, und bekomme nun zu meinem Entsetzen gesagt, dass ich nun kein Anrecht mehr auf den Austausch habe, weil ich es bei einem autorisierten Händler hätte machen müssen. Ich könne es zwar einschicken, müsste es aber dann selbst zahlen, und das würde er mir nicht empfehlen, da das teurer wäre als ein neues Iphone.
Nun habe ich mich extrem wütend und enttäuscht an den Händler gewandt, der mir den Display repariert hat, dieser meinte, das Apple rechtlich gezwungen ist, mir den defekten Akku auszutauschen und er würde auf sein Recht bestehen.
Wie seht ihr das? Habt ihr evtl sogar Erfahrung damit? Bzw. kennt die betreffende rechtliche Grundlage, mit der ich mich an Apple wenden könnten? Ich wäre euch sehr, sehr dankbar!
Viele Grüße!
Emil
ich benötige euren Rat:
Mein Iphone 6s gehört laut Apple Chat Service in die Riege der betroffenen Geräte, die zum Akkuaustausch berechtigt sind. Es geht bei teilweise 80% Akku aus. Soweit, sogut.
Ich hatte leider einen Displayschaden, mir wurde empfohlen, dieses vorher bei einem autorisierten Service Händler beheben zu lassen. Hier war nun wohl mein Fehler, ich habe nicht gewusst, das eine "Empfehlung" bindend ist. Ich habe das Display bei einem nicht autorisierten Händler für viel Geld (190 EUR) tauschen lassen, und bekomme nun zu meinem Entsetzen gesagt, dass ich nun kein Anrecht mehr auf den Austausch habe, weil ich es bei einem autorisierten Händler hätte machen müssen. Ich könne es zwar einschicken, müsste es aber dann selbst zahlen, und das würde er mir nicht empfehlen, da das teurer wäre als ein neues Iphone.
Nun habe ich mich extrem wütend und enttäuscht an den Händler gewandt, der mir den Display repariert hat, dieser meinte, das Apple rechtlich gezwungen ist, mir den defekten Akku auszutauschen und er würde auf sein Recht bestehen.
Wie seht ihr das? Habt ihr evtl sogar Erfahrung damit? Bzw. kennt die betreffende rechtliche Grundlage, mit der ich mich an Apple wenden könnten? Ich wäre euch sehr, sehr dankbar!
Viele Grüße!
Emil