• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s - Extremes Rotes "Ghosting" bei Night Shift

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich hab seit heute mein neues 6s und muss leider feststellen dass dunklere Inhalte (zB auf Twitter, Facebook) bei aktiviertem Night Shift sehr stark Rot nachschlieren, mWn ist das bis zu einem bestimmten Punkt normal, aber so extrem? mein Air 2 hat das nicht.
Kann das einer bestätigen oder sollte ich zurück zum Händler mit dem Ding? Der Regler bei Night Shift ist btw in der mitte wie beim Air 2 auch.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Night Shift kannst du doch mit dem "Kälter > Wärmer Regler" etwas verändern. Zudem unter folgendem Punkt:
Allgemein > Bedienungshilfen > Display Anpassungen > Farbfilter

Dort kannst du mal bei aktiviertem Night Shift mit den Einstellungen rumspielen. Doch werden diese Einstellungen auch Auswirkungen auf das Display bei deaktiviertem NightShift haben. Deshalb mal direkt in den NighShift Einstellungen mit dem Regler rumspielen.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Den Regler meinte ich doch, nur dass das iPad das Problem noch lange nicht so extrem wie das iPhone hat
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Also ist mein iPhone nicht kaputt? Haben das noch mehrere?
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
?

Mich wundert es dass sich keiner mehr zu Wort meldet.

Da das auf meinem Air 2 bei gleicher Einstellung nicht ist, wunder mich das extrem. Ansonsten muss ich wohl zu Media Markt.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Vergleichs einfach mit den Ausstellungsgeräten, und wenn die besser sind: Tauschen.
 

1nFinitY

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.16
Beiträge
65
Im Media Markt hatten die natürlich nur das 7er ausgestellt, die 6 er bzw. 6ser waren aus und blieben auch bei startversuchen aus.
Das 7er hatte mein Phänomen auch, allerdings nicht ganz so extrem wie mein 6s aber auch deutlich sichtbar. Also ist es normal.

Wunder mich trotzdem dass das mein iPad nur bei höchster stufe hat....

Was aber komisch ist dass keiner das Problem auch hat bzw. keinem das auffällt?
 
Zuletzt bearbeitet: