• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 6S entsperrt SIM nicht oder zeigt "kein Netz"

Mileyblue

Erdapfel
Ich hab seit gestern ein großes Problem mit meinem iPhone 6S, denn auf einmal hatte ich nirgendwo mehr Netz. Als ich die Simkarte raus und wieder rein getan habe und meinen PIN eingeben wollte, zeigte das Handy nur "bitte warten" und hat die Simkarte nicht entsperrt. Wenn ich allerdings den falschen Pin eingegeben habe stand dort "falscher pin". "Bitte warten" kam nur beim richtigen PIN.

Nach 100 Versuchen wurde die Simkarte dann entsperrt, ich hatte aber wieder "kein Netz". Der Punkt "Netzbetreiber" verschwindet im Sekundentakt aus dem Menü und taucht dann wieder auf. Ich kann nicht darauf klicken.

Als ich eine andere Simkarte in das Handy eingeführt habe, passierte das selbe. Meine Simkarte funktionierte in einem anderen Handy auch ohne Probleme. Es muss also am Handy liegen.

Ich habe das neues Update, Neustart, Kaltstart, Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich alles schon ausprobiert...

Hat jemand so etwas schonmal oder kennt sich aus?

Ich fahre morgen in den Urlaub und brauche eigentlich unbedingt mein Handy :(

Liebe Grüße

ChrisW90

Blutapfel
Hört sich leider nach einem Hardwarefehler an. Du könntest höchstens noch versuchen den SIM Schacht vorsichtig von Staub zu befreien.