• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iPhone 6s: Entspannter Verkaufsstart trotz Warteschlangen

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Klingt blöd, aber nicht allen geht es um das "als erstes haben", sondern viel mehr auch um das Gefühl dabei....
Japp, das klingt in der Tat blöd. ;) Ich wage mal zu behaupten, dass es schon irgendwie um den Aspekt des "als erstes haben" geht. Es stellt sich ja auch keine Horde von Menschen eine Woche nach dem Erscheinen des neuen iPhones spontan abends nach dem Schließen des Apple Stores um 20:01 Uhr mit einem Zelt davor und wartet bis zum nächsten Tag um 10:00 Uhr, um sich dann sein neues iPhone zu kaufen. ;)

Ich denke, das wahre Gefühl, was man abseits des "als erstes haben" bei so einer Aktion empfindet, ist vor allem, dass man Zeit mit Gleichgesinnten Apple-Fanatikern verbringt. Und das kann man auch einfacher haben, z. B., in dem man zu einem Stammtisch-Treffen geht, wo man sich nach Herzenslust mit Gleichgesinnten über Apple austauschen kann. Und das auch noch bei Käffchen oder Bierchen. ;)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Vodaföhn nervt mich schon meinen Vertrag zu verlängern, wegen neuen Handy und so. Irgendwie habe ich aber immer noch das Gefühl ich brauche kein neues. Ich suche Gründe finde aber keine!

So ein ipad pro dagegen wäre schön als Zeichentablett... Das wäre im Moment das einzige was ich mir neu vorstellen könnte.

Das ipad4 reicht zum Sofasurfen immer noch locker aus. Da braucht es auch keinen Ersatz.

Mir geht es um den Aspekt: Brauche ich es, macht es Sinn?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Für Helge aus Berlin (dem ersten dort in der Schlange) geht es nicht um den Kauf an sich oder Selbstdarstellung. Wenn man seinen YouTube-Kanal verfolgt erklärt er in mehreren Videos wiederholt, dass es für in einfach ein klasse Event ist, wo er mit vielen Leuten in Kontakt kommt und einfach Spaß hat.
Da es für ihn nicht die erste Aktion dieser Art war, trifft er so auch viele Leute aus anderen Länder wieder, die er in den letzten Jahren kennen gelernt hat.
Dieses Jahr hat er sich auch gar nicht für sich angestellt, sondern kauft die iPhones für 2 Freunde.

Wenn es ihm Spaß mach, lass ihn doch.
Und er sagt ja selber, dass man dafür schon reichlich bekloppt sein muss ;)
Ja, sehe ich auch so und für einige ist es sicher schon eine lieb gewordenen Tradition wo man Spaß hat.:p
Trotzdem, würde man jetzt daneben ein Bild zeigen, wo hungernde Menschen aus anderen Teilen unserer Erde nach Wasser und Essen anstehen, würde es mal zum nachdenken anregen wenn man beide Bilder betrachtet - denn wir leben alle zusammen in einem Haus und die Rohstoffe für unser geliebtes iPhone, kommen meist genau aus diesen Ländern!!
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das einzige HighLight in diesem Jahr und auch in der nächsten Zeit ist für mich das alterstaugliche und augenschonende Format eines iPad mini 4 (Miniaturisierung der Bauelemente ist das Einzige was Apple wirklich kann).
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Wua ist es schon wieder das beste iPhone aller Zeiten? Wie das auch jedes Jahr schaffen :)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Einem Klichee entspricht auch, dass für die Deutschen im Osten ja eh alles gleich ist, und so wird der Weissrusse auch schonmal zum Russen.;)
Warum auch nicht, wir deutschen tragen doch auch alle Lederhosen, essen Weißwurst und Schweinshaxe und trinken Bier aus Maßkrügen...zumindest wenn man Amerikaner oder Australier fragt...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Alle 2 Jahre wird idR das jeweilige "s" bestellt und in Ruhe ausgepackt.

Ich käme niemals auf die Idee vor dem Store zu campen.
Allerdings frage ich mich, wie man die Leute - welche offensichtlich Spaß dabei haben - dafür ernsthaft kritisieren kann? Diese Wartenden tun doch Niemandem weh.
Das kann man nur, wenn der eigene Horizont kaum über den Tellerrand hinaus ragt.
Ich würde mich auch nie in die Schlange stellen, geschweige denn vorm Store campen.
Durchaus kann ich aber nachvollziehen, dass dies für einige einfach dazu gehört, und ein gewisses Erlebnisshopping ist.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die Leute werden noch über die Akkulaufzeit meckern....wobei, bei Apple sagt keiner was, auch wenn es schlecht ist,es wird schöngeredet.

An sich ist es schön anzusehen, wenn sich Leute wegen so etwas lächerlich machen, aber wenn sie sich besser fühlen, dann sollen sie es ruhig machen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Die Leute werden noch über die Akkulaufzeit meckern....wobei, bei Apple sagt keiner was, auch wenn es schlecht ist,es wird schöngeredet.
...

- mit weniger mAh ähnliche Laufzeit wie Android
- kein wireless charging weil Umweltverschmutzung und man den Sinn nicht versteht.
- du nutzt es falsch
- ach ich hab überall meine Docks
....

:)
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Einem Klichee entspricht auch, dass für die Deutschen im Osten ja eh alles gleich ist, und so wird der Weissrusse auch schonmal zum Russen.;)

In der Tat, da habe ich bisher wirklich kaum differenziert. Danke für die Anmerkung.

Mögen Weissrussen denn kein Gold? ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Geht Siri nun ohne angeschlossen Stromquelle auf allen iPhone? Hab das so verstanden oder geht das nur auf dem 6S? Oder immer noch, wenn eine Stromquelle angeschlossen ist?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Einem Klichee entspricht auch, dass für die Deutschen im Osten ja eh alles gleich ist, und so wird der Weissrusse auch schonmal zum Russen.;)

Das ist wohl kein Klichee sondern Realität da es nur auf dem Papier zwei Länder sind. Warten wir die Zeit ab .... eventuell wird anekktiert oder einmaschiert- geht ganz schnell. Man könnte auch Neurussland sagen.......
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Das ist wohl kein Klichee sondern Realität da es nur auf dem Papier zwei Länder sind. Warten wir die Zeit ab .... eventuell wird anekktiert oder einmaschiert- geht ganz schnell. Man könnte auch Neurussland sagen.......
Sag mal einem Weissrussen er sei Russe...Und nur weil Russland vielleicht mal einmarschieren könnte (wäre ja nicht das erste mal) ist es deswegen noch lange nicht Teil von Russland.

Deine Äusserungen sind, diplomatisch ausgedrückt, fragwürdig gegenüber einem Volk, das seit Jahrzehnten unter Diktatoren leiden muss und bereits mehrfach versucht hat, sich von den grossen Nachbaren loszulösen und unabhängig zu sein. Bis jetzt leider jedes mal ohne Erfolg. Trotz eigener Kultur und Sprache.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
...das beste Iphone aller Zeiten...

Wäre wahrscheinlich auch schlimm, wenn es anders wäre.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Ich hab eine Frage:
Habe ein iPhone 6s 64GB gekauft und Paypal als Zahlungsmittel angegeben. Die Zahlung taucht jedoch nirgendwo auf und Geld wurde auch nirgendwo abgebucht. Das iPhone erhielt ich jedoch schon am Freitag. Ist das normal?
Ich möchte keinen Ärger haben, nicht das ich nachher noch eine Mahnung o.Ä. erhalte.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Ich hab eine Frage:
Habe ein iPhone 6s 64GB gekauft und Paypal als Zahlungsmittel angegeben. Die Zahlung taucht jedoch nirgendwo auf und Geld wurde auch nirgendwo abgebucht. Das iPhone erhielt ich jedoch schon am Freitag. Ist das normal?
Ich möchte keinen Ärger haben, nicht das ich nachher noch eine Mahnung o.Ä. erhalte.
Apple hat für solche Fragen einen ausgezeichneten Kundenservice, einfach mal fragen ob alles i.O. ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie viel € sind das da auf dem Tresen?

Es fällt einem schwer etwas von Apple zu kaufen. Die sind so unermesslich reich. Die könnten einfach Daimler, BMW und Volkswagen aufkaufen.

Ich hab eine Frage:
Habe ein iPhone 6s 64GB gekauft und Paypal als Zahlungsmittel angegeben. Die Zahlung taucht jedoch nirgendwo auf und Geld wurde auch nirgendwo abgebucht. Das iPhone erhielt ich jedoch schon am Freitag. Ist das normal?
Ich möchte keinen Ärger haben, nicht das ich nachher noch eine Mahnung o.Ä. erhalte.

Die werden sich schon melden, erst mal abwarten.