• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s Display-Tausch

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Guten Tag,

ich hoffe sehr dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Ich habe heute ein iPhone 6s eines Bekannten von mir wegen eines Display Bruchs aufgeschraubt.
Ich habe zwei Displays von ihm bekommen. Der eine ist der Alte, der ist ziemlich stark gesprungen und bei dem anderen (der am Gerät war das er mir gebracht hatte) hatte ich die Hoffnung dass nur das Glas gesprungen ist.
Bei dem zweiten (der noch am Gerät dran war) wollte ich das LCD vom Glas trennen, jedoch war der Sprung nicht nur auf dem Glas sondern auch auf dem LCD.
Nun habe ich den alten Bildschirm angeschlossen.
Jetzt zu meinem Problem:
Der Bildschirm leuchtet zwar an ein paar wenigen Stellen, aber er zeigt kein Bild an. Er vibriert auch wenn ich auf den Homebutton klicke. Aber er zeigt eben kein Bild an.
Der Bildschirm bei dem ich angefangen habe das Glas zu lösen leuchtet auch, aber auch er zeigt kein Bild an, der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn ich das Gerät nun am Mac anschließe öffnet sich iTunes und es kommt die Meldung:

"iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen.
Der Wert fehlt."

Was kann das sein?
Nützt es was wenn man den kompletten Bildschirm austauscht? Oder liegt dieser Fehler an etwas anderem? Aber als er mir das Gerät heute gebracht hat, hat der Bildschirm geleuchtet und es hat auch funktioniert, nur der Sprung war im Bildschirm.
Ich weiß aber nicht ob der alte Bildschirm schon die ganze Zeit so war. Ich weiß nur dass der Bildschirm, der am iPhone dran war als er mir das Gerät gebracht hat, funktioniert hat.

Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen!



Grüße
 

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Guten Morgen,

ich möchte den Beitrag kurz auf den aktuellen Stand bringen.
Ich weiß zwar noch immer nicht aus welchem Grund der Fehler angezeigt wurde und warum die beiden alten Displays keine Grafiken angezeigt haben, nachdem ich aber ein neues Display eingebaut hatte funktionierte das Gerät wieder einwandfrei.

Da ich zu dem Fehler nicht viel im Internet gefunden habe, Apple anscheinend nichts dazu zu sagen hat und auch hier niemand so recht weiß was die Fehlermeldung zu bedeuten hat scheint er ziemlich exotisch zu sein.

Ich möchte mich trotzdem bei allen Lesern bedanken, ich finde das Forum klasse. Mir konnte bisher immer geholfen werden.



Grüße