• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6s: Display reagiert auf Druckstärke, Kamera mit 12 Megapixel

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Jetzt, wo das 6er der Vorgänger ist. Vor der Keynote lag der Preis etwa ein Jahr lang bei 699€ für das 16GB-Modell. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

AlleshateinEnde

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
18
Der Sprung erfolgt aber auch nur, weil der Euro künstlich extrem geschwächt wurde. Wäre der Euro stark wie vor einem Jahr, so hätte sich an den deutschen Preisen nichts getan!


Das 64 GB-Modell wurde letztes Jahr 100€/$ günstiger und kostete soviel wie zuvor das 32 GB-Modell. Dafür kostete das 128 GB-Modell dann soviel wie das 64 GB-Modell im Jahr zuvor.

Derjenige, dem 16 GB zu wenig waren, kaufte also damals zu dem Preis, für den man letztes Jahr ein 6er mit 64 GB bekam, zuvor ein 5S mit 32 GB. Eine "versteckte Preiserhöhung" funktioniert irgendwie anders.

Genau das wollte Apple ja. Den Leuten verklickern, dass man jetzt statt 32 gb, 64 gb bekommt. Was ja auch erstmal richtig ist. Dann wäre ja aber auch der nächste Schritt, die 16 durch 32 zu ersetzen. Aber nein , wenn das Geschehen wäre , würden wohl die meisten die 32 statt 64 nehmen... Aber egal, das is halt Apple. Ich finds trotzdem schieße
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Kann mir egal sein, da ich seit Jahren 64 GB habe, weil mir das 32er nicht mehr gereicht hat. Ich freue mich über die 64GB für den ehemaligen Preis des 32ers.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also ich wird auf jedenfalls zum 6s+ (vom normalen 6er) wechseln, auch wenn mich der neue Preis bissl gewundert hat...
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Ich bin zwar mit meinen aktuellen Geräten ( MacBook Pro 2012 und iPhone 5) sehr zufrieden.
wieso 2000 euro ausgeben um etwas zu ersetzen wovon du sehr zufrieden bist?

das einzige was mir nicht gefällt ist das Samsungdesign der 6'er Reihe, jetzt auf das 5S ist aber eigentlich noch einen tick zu früh, 500 um etwas zu ersetzen was noch sehr gut funktioniert is mir zuviel.
16 reicht mir übrigens, das ist also nicht das Problem
 

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Weiß jemand, ob dieser Assistent, der die Android Daten aufs iPhone bringt, auch die Whatsapp Chatverläufe rüberzieht?
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Das einzige, was Apple damit bezweckt sind noch mehr Aggro-Kunden vor der Genius Bar, die sich aufregen, weil sie glauben, sie hätten jetzt Premium gekauft... Und der Service ist so schon, zumindest in Augsburg, unterirdisch miserabel.
Nächstes Handy wird für mich Absprung, wenn sich das nicht ändert...
 

AlleshateinEnde

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
18
wieso 2000 euro ausgeben um etwas zu ersetzen wovon du sehr zufrieden bist?

das einzige was mir nicht gefällt ist das Samsungdesign der 6'er Reihe, jetzt auf das 5S ist aber eigentlich noch einen tick zu früh, 500 um etwas zu ersetzen was noch sehr gut funktioniert is mir zuviel.
16 reicht mir übrigens, das ist also nicht das Problem
Aus diesem Grund werde ich auch nichts neues kaufen. Aber selbst wenn es im Moment nötig wäre, auf Grund eines Defekts z.B. wäre ich mit der aktuellen Auswahl, Preis/Leistung , absolut unzufrieden. Das einzige, was ich vermisse, ist TouchID. Daher werde ich mir jetzt ein defektes, gebrauchtes 5S für nen 100er holen, reparieren und solange benutzen, bis das Iphone irgendwann mal wieder interessant für mich wird.
 

Minox2

Jonathan
Registriert
12.09.14
Beiträge
82
Kinners,

Es war ja immer so das es so eine Seite bei Apple gab wo man das iPhone reservieren konnte.

wo kann ich das machen ?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Das einzige, was Apple damit bezweckt sind noch mehr Aggro-Kunden vor der Genius Bar, die sich aufregen, weil sie glauben, sie hätten jetzt Premium gekauft... Und der Service ist so schon, zumindest in Augsburg, unterirdisch miserabel.
Nächstes Handy wird für mich Absprung, wenn sich das nicht ändert...

Vielleicht wird das iPhone deshalb immer teurer, weil Apple mehr Geld für den Support braucht. Ein Teufelskreis. :D
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Warum kann ich Force Touch nicht einfach mit länger drücken lösen?

Ich frage mich ehrlich gesagt auch, was das soll. Vermutlich hauptsächlich um sagen zu können: "Wir haben was anderes als alle anderen."

Ich hab Force Touch noch nirgends ausprobiert. Kenne niemanden mit einer Apple Watch. Das 6S wird sicher irgendwann hier und da mal zu sehen sein, so dass man es mal austesten könnte. Ich bin jedoch jemand, der das Display eher "streichelt" als wie ein bekloppter darauf rumzudrücken. Sprich: Sanft antippen statt feste durchzudrücken.

Wenn sich Force Touch so verhält, wie ich mir das derzeit denke, wäre es für mich eine große Umgewöhnung was den Umgang mit dem Display angeht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Keine bündige Kamera,
immer noch Antennenstreifen auf der Rückseite,
kein Oled,
kein Rahmenloses Display,

Wie erwartet und okay für eine s-Version.
*gekauft*

3D-touch ist ja in etwa vergleichbar mit QuickLook, die Funktion die ich bei Windows am allermeisten vermisse.

Nun schwanke ich nur noch zwischen gold und silber :/
 

gMarkus

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
24
Ich finde es gibt (wie immer bei den s-Modellen) viele Verbesserungen.

Neues Glas vorne
Neues Metall hinten
Bessere Kamera hinten
Bessere Kamera vorne
Besseres Glas vor der Kamera
Live Photo
3D Touch
Taptic Engine
Prozessor
Besserer Fingerabdrucksensor
Schnelleres Lte
Schnelleres wlan

Jetzt noch mehr ram und ich wäre zufrieden
Neues Design brauche ich nicht
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich finde es gibt (wie immer bei den s-Modellen) viele Verbesserungen.

Neues Glas vorne
Neues Metall hinten
Bessere Kamera hinten
Bessere Kamera vorne
Besseres Glas vor der Kamera
Live Photo
3D Touch
Taptic Engine
Prozessor
Besserer Fingerabdrucksensor
Schnelleres Lte
Schnelleres wlan

Jetzt noch mehr ram und ich wäre zufrieden
Neues Design brauche ich nicht

Ich glaub Glas haben sie nix geändert, oder hab ich da was nicht mitbekommen?
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Ist eig schon wem aufgefallen, dass die "FCC"-, "CE"- und das Mülltonnensymbol auf der Rückseite weggefallen ist. Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber mich stören die Symbole schon seit meinem 4s, also meinem ersten iPhone.