• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6s: Display reagiert auf Druckstärke, Kamera mit 12 Megapixel

Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Haben nun beide Modelle den optischen Bildstabilisator oder wieder nur das Plus Modell? Diese Info hat Phil vergessen zu erwähnen!

Nur das Plus-Modell hat die Bildstabilisierung integriert.

Die Preise sind einfach ungeheuerlich. Eine Frechheit sind die Preise unter Berücksichtigung des Speichervolumens. 16 GB sind schon teuer erkauft aber nicht ausreichend. Ein 32 GB Modell gibt es nicht würde mir aber reichen. 64 GB Kosten direkt 849,00€ das ist nicht akzeptabel. Sorry Apple, dann bleibe ich doch bei meinem 5s mit 64 GB. Das sollte auch mit dem kommenden Update noch lange Freude bereiten.
 

Happy Apple

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
2
Hallo bei mir steht eine Vertragsverlängerung an und da werde ich mir mal das iPhone 6 mal näher angucken. Den Livestream habe ich leider nicht gesehen. Aber was mich interessiert ist ob sie bei dem kleinen Modell die Auflösung ( in einem Gerücht wurde mal eine Zahl von 480ppi erwähnt) auch erhöht haben.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, daß 64GB schon mal teurer waren. ;)

Naja, beim 6er hat man noch das Plus mit dem 5S preislich gleichgestellt (bei 64 GB) und den Sprung über 1000 € vermieden – dieser Sprung ist jetzt erfolgt. Man kann ein iPhone für über 1000 € kaufen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
iPhone 6s
16GB $32.41/mo.
64GB $36.58/mo.
128GB $40.75/mo.

iPhone6s Plus
16GB $36.58/mo.
64GB $40.75/mo.
128GB $44.91/mo.

These also come with AppleCare+
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Durch das geänderte Aluminium wurde das neue iPhone übriges rund 20 Gramm schwerer:
iPhone 6s: 143 g statt 129 g
iPhone 6s Plus: 192 g statt 172 g
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Weiß jemand ob sich was am Arbeitsspeicher getan hat?
Finde dazu nichts.

Der Arbeitsspeicher ist meiner Meinung nach der Flaschenhals bei iPhone. Merkt man besonders bei Safari mit mehreren Tabs oder geöffneten Apps die immer nachladen müssen.
2GB wären schon fein.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe und Haddock

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Grmpf, warum Apple beim 6s nicht mit 32 GB einsteigen mag, kann ich nicht nachvollziehen.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Durch das geänderte Aluminium wurde das neue iPhone übriges rund 20 Gramm schwerer:
iPhone 6s: 143 g statt 129 g
iPhone 6s Plus: 192 g statt 172 g

Außerdem sind beide Modelle geringfügig dicker (0,2 mm) geworden...
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Naja, beim 6er hat man noch das Plus mit dem 5S preislich gleichgestellt (bei 64 GB) und den Sprung über 1000 € vermieden – dieser Sprung ist jetzt erfolgt. Man kann ein iPhone für über 1000 € kaufen.
Der Sprung erfolgt aber auch nur, weil der Euro künstlich extrem geschwächt wurde. Wäre der Euro stark wie vor einem Jahr, so hätte sich an den deutschen Preisen nichts getan!

Versteckte Preiserhöhung. Wem 16 GB zu wenig sind ist jetzt gezwungen ein 64 GB Modell zu kaufen.
Das 64 GB-Modell wurde letztes Jahr 100€/$ günstiger und kostete soviel wie zuvor das 32 GB-Modell. Dafür kostete das 128 GB-Modell dann soviel wie das 64 GB-Modell im Jahr zuvor.

Derjenige, dem 16 GB zu wenig waren, kaufte also damals zu dem Preis, für den man letztes Jahr ein 6er mit 64 GB bekam, zuvor ein 5S mit 32 GB. Eine "versteckte Preiserhöhung" funktioniert irgendwie anders.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Mal gespannt auf den M9 Prozessor im Bezug auf die Siri "Hey Siri", wie viele iPhones dann angehen.

Mit Sicherheit kann man das ausschalten, was ist aber der Nutzen davon? Bis jetzt geht es nur wenn es an ein Stromkabel angeschlossen ist.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Der Sprung erfolgt aber auch nur, weil der Euro künstlich extrem geschwächt wurde. Wäre der Euro stark wie vor einem Jahr, so hätte sich an den deutschen Preisen nichts getan!

Klar. Wobei ich nicht genau berechnet habe, ob Apple auf den Inflationsausgleich nicht auch noch etwas draufgeschlagen hat.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich hatte das die letzten Jahre mehrfach ausgerechnet. Es wurde auf den naheliegenden Schwellenwert gerundet. Sowohl nach oben als auch nach unten.

Beim 5S damals wäre der Kauf in den USA durchaus günstiger gewesen. Seit dem 6er sind die Preise gleich.
 

AlleshateinEnde

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
18
Vermutlich wird die 16 gb auch beim 7er noch zu Verfügung stehen. Andererseits würde wohl kaum einer mehr ein 64gb Handy kaufen. Und in der Herstellung kostet der Speicher Vllt 10 Euro mehr.... In Verbindung mit einer 4k Kamera dürften 16gb wohl kaum ausreichend sein auf Dauer.Und in die Cloud Laden ist bei dem bescheidenen Lte Ausbau und datenvolumen auch erstmal nicht in Sicht. Ganz davon ab, dass ich meine Bilder nicht in der Cloud haben möchte.
Ich bin zwar mit meinen aktuellen Geräten ( MacBook Pro 2012 und iPhone 5) sehr zufrieden. Aber sowohl die Entwicklung der iPhones als auch der MacBooks verleiten mich nicht dazu , neue Sachen anzuschaffen. Schade eigentlich...