• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6s Dekativierung des Entsperrcodes nicht möglich?

*Benson*

Golden Delicious
Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein 6s. Laut seiner Aussage soll es nicht möglich sein den Entsperrcode zu deaktivieren. Stimmt das? Bei meinem 6er geht das Problemlos.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man diesen in den Codeeinstellungen deaktivieren. Solange man seinen Entsperrcode kennt, den man davor natürlich eingeben muss, kann man diesen auch wieder deaktivieren. Genauso wie du es sicher selbst schon gemacht hast.

• Like
Reaktionen: DoktorToast
Also ich hab in den Settings den Punkt "Code deaktivieren". Sollte also gehen. Getestet habe ich es aber nicht, weil ich dann vermutlich alle Fingerabdrücke neu einlesen müsste.

Nein muss man nicht. Man kann den Code einfach unter Eingabe des aktuellen Codes deaktivieren. Wenn man dann einen neuen Code einrichten möchte, dann wird man gefragt ob man die Fingerabdrücke neu erstellen möchte oder diese beibehalten möchte.

könnte es sein weil es ein Firmenhandy ist das die Funktion deaktiviert wurde?

Keine Ursache. Bei Firmenhandys kann natürlich die IT bestimmte Profile mit dem Apple Gonfogurator erstellet haben und bestimmte Dinge damit verhindern. Ist bei uns auch so.

• Like
Reaktionen: *Benson*