• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] iPhone 6s Benutzung und Standby identisch

IcedApple

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
18
Hallo Leute,
seit Heiligabend, bin ich stolzer Besitzer eines iPhone 6s und war auch bis gestern vollkommen zufrieden damit. Am ersten Abend habe ich, das iPhone im Flugmodus und mit "Nicht Stören" aktiviert auf den Nachttisch gelegt. Am nächsten Morgen hatte ich noch 100% Akku. Am nächsten Abend tat ich genau das Gleiche. Doch statt 100% hatte ich nur noch 90% Akku. In der Zwischenzeit habe ich keine neuen Apps installiert oder Einstellungen geändert, die die Akkulaufzeit beeinflussen könnten (Hintergrundaktualisierungen, Mitteilungen, usw.) Ein Blick in die Einstellungen (ich wollte den Stromfresser entlaven), verriet: Benutzung und Standby sind absolut identisch! Woran liegt das? Ich habe das iPhone dann zurücksetzt (Nicht über iTunes am Mac, sondern direkt über das Phone), aber auch das brachte keine Verbesserung.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hm, lasse das iPhone mal mit aktiver Datenverbindung über Nacht liegen. Da wird im Hintergrund sicher was versuchen zu aktualisieren (iCloud beispielsweise, Backups usw).
Sollte der Zustand aber auch in einigen Tagen nich so sein, dass Standby und Nutzung gleich ist, dann müsste man in der Tat mal nachforschen.
 
  • Like
Reaktionen: IcedApple

IcedApple

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
18
Hm, lasse das iPhone mal mit aktiver Datenverbindung über Nacht liegen. Da wird im Hintergrund sicher was versuchen zu aktualisieren (iCloud beispielsweise, Backups usw).
Sollte der Zustand aber auch in einigen Tagen nich so sein, dass Standby und Nutzung gleich ist, dann müsste man in der Tat mal nachforschen.

Vielen Dank! Das habe ich garnicht in Betracht gezogen. Ich dachte, dass im Flugmodus solche Dienste beendet werden. Ich werde es einfach mal liegen lassen und abwarten.
 

IcedApple

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
18
Danke! Die Anzeige hat sich wieder normalisiert. Das iPhone läuft ohne Probleme. Da sieht man mal wieder: In der Ruhe liegt die Kraft.