• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6s/ Apps laden ewig

Nataliija

Boskoop
Registriert
20.02.18
Beiträge
39
Ich habe seit einiger Zeit das Problem bei meinem iPhone 6s das sich zum Beispiel die Instagram App die Beiträge oder insta Storys ewig laden und mittendrin unterbrechen wenn ich es ansehen möchte.. das Rädchen neben dem wlan Zeichen bewegt sich dann die ganze Zeit, auf Dauer ist das echt nervig das nichtmal ordentlich insta Bilder oder Storys geladen wird. Genauso ist es bei Twitter..
App neu laden, ein und ausloggen bringt nichts, das Problem bleibt bestehen! Hat jemand Ideen? Bin im wlan dauerhaft eingeschaltet wenn ich zuhause bin falls diese Info wichtig ist!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wie verhält es sich denn, wenn Du WLAN ausschaltest und über Mobilfunk die app öffnest?
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Wie saw bereits geschrieben hat; besteht das Problem ohne WLAN auch?

Was mich noch interessieren würde, was sagt den der Speicherplatz vom iPhone?
 

Nataliija

Boskoop
Registriert
20.02.18
Beiträge
39
Wie saw bereits geschrieben hat; besteht das Problem ohne WLAN auch?

Was mich noch interessieren würde, was sagt den der Speicherplatz vom iPhone?

Mein Speicherplatz ist fast voll habe vor ein paar Tagen eine Nachricht von Apple bekommen das ich nur noch 10% Speicherplatz habe.. ups! Das es daran liegen könnte habe ich nicht gedacht?
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Vielleicht solltest du deinen Router mal Neustarten.
Reset über die Software des Routers.

Wurde auch versuchen etwas Speicherplatz freizumachen, einen Versuch ist es definitiv Wert.
Das es aber ohne WLAN normal läuft, würde ich den Fehler primär am Router suchen.
 

Nataliija

Boskoop
Registriert
20.02.18
Beiträge
39
Vielleicht solltest du deinen Router mal Neustarten.
Reset über die Software des Routers.

Wurde auch versuchen etwas Speicherplatz freizumachen, einen Versuch ist es definitiv Wert.
Das es aber ohne WLAN normal läuft, würde ich den Fehler primär am Router suchen.

Das mit dem Speicherplatz werde ich mal machen.. Apps deinstallieren die ich nicht nutze, vielleicht ein paar Bilder löschen..
 

Nataliija

Boskoop
Registriert
20.02.18
Beiträge
39
Habe hier mal zwei Beispiele screenshots gemacht, gerade eben passiert! Ich schaue mir insta Storys an und schon passiert das..
 

Anhänge

  • 66FC740F-DB57-4570-B7EE-1F364E189D18.png
    66FC740F-DB57-4570-B7EE-1F364E189D18.png
    20,4 KB · Aufrufe: 18
  • 352A7D0F-03A7-4AF5-9246-DC6049E1CF5A.png
    352A7D0F-03A7-4AF5-9246-DC6049E1CF5A.png
    1,2 MB · Aufrufe: 18

Mitglied 105235

Gast
Router schon mal neugestartet? Denn das Problem kommt nach deinen Berichten zufolge ja nur im WLAN aber nicht wenn du im Mobilen Netz bist.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Alternativ auch einfach mal das WLAN entfernen (Einstellungen -> WLAN -> auf das „i“ neben den Namen des WLANS klicken -> „Dieses Netzwerk ignorieren)

Lease erneuern (Einstellungen -> WLAN -> auf das „i“ neben den Namen des WLANs klicken -> Lease erneuern)

Oder die Netzwerkeinstellungen löschen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> „Netzwerkeinstellungen“) WICHTIG: Dabei werden alle bisher verbundenen WLANs gelöscht
 

Mitglied 105235

Gast
Lease erneuern (Einstellungen -> WLAN -> auf das „i“ neben den Namen des WLANS klicken -> Lease erneuern)
Das Funktioniert nur wenn sie mit den WLAN noch verbunden ist. Ansonsten kommt dort nur "Mit WLAN verbinden" und Einstellungsmöglichkeiten (für IP4, DNS und HTTP-Proxy).

Oder die Netzwerkeinstellungen löschen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> „Netzwerkeinstellun
Kann gemacht werden, es sollte aber erwähnt werden, dass dann alle gespeicherten WLANs gelöscht werden und die Passwörter wieder eingeben werden müssen und falls Einstellungen geändert wurden auch diese wieder getroffen werden müssen.



Glaube aber das sie das Problem eventuell mit einen Neustart vom Router lösen kann, eventuell liegt vielleicht sogar eine Internet Störung an Ihren Festnetz Anschluss vor und deswegen ist alles so langsam. Ein Speedcheck über ein Gerät welches via LAN im Netzwerk ist, wäre daher mal ganz Sinnvoll. Sollte es nämlich wirklich eine Störung sein, kann nur noch der Provider helfen. Was auch Interessant wäre, was für eine Internet-Leitung sie hat überhaupt hat, bei einem Kabelanschluss ist nicht auszuschließen dass nun über die Urlaubszeit (die die meisten haben nun ja Urlaub), die Leitung aktuell überlastet ist (Shared Medium).
 

Nataliija

Boskoop
Registriert
20.02.18
Beiträge
39
Das Funktioniert nur wenn sie mit den WLAN noch verbunden ist. Ansonsten kommt dort nur "Mit WLAN verbinden" und Einstellungsmöglichkeiten (für IP4, DNS und HTTP-Proxy).

Kann gemacht werden, es sollte aber erwähnt werden, dass dann alle gespeicherten WLANs gelöscht werden und die Passwörter wieder eingeben werden müssen und falls Einstellungen geändert wurden auch diese wieder getroffen werden müssen.



Glaube aber das sie das Problem eventuell mit einen Neustart vom Router lösen kann, eventuell liegt vielleicht sogar eine Internet Störung an Ihren Festnetz Anschluss vor und deswegen ist alles so langsam. Ein Speedcheck über ein Gerät welches via LAN im Netzwerk ist, wäre daher mal ganz Sinnvoll. Sollte es nämlich wirklich eine Störung sein, kann nur noch der Provider helfen. Was auch Interessant wäre, was für eine Internet-Leitung sie hat überhaupt hat, bei einem Kabelanschluss ist nicht auszuschließen dass nun über die Urlaubszeit (die die meisten haben nun ja Urlaub), die Leitung aktuell überlastet ist (Shared Medium).

Wir haben o2 als Anbieter!
 

Mitglied 105235

Gast
Gut dann hast du DSL, also das Problem bzgl. des Shared Medium hast du dann nicht. Aber es ist nicht auszuschließen, dass du trotzdem eine Störung am Festnetz Internetanschluss hast. Hast du die Möglichkeit auch mal mit einen PC der via einen Netzwerkkabel mit deinen Router verbunden ist, ins Internet zu gehen?

Bzw. hast du nun überhaupt mal den Router neugestartet? Entweder über die Software vom Router oder du ziehst für ein paar Minuten einfach das Stromkabel vom Router ab und steckst es dann wieder ein. (Das wurde dir ein paar mal nun schon geraten, aber wir wissen bis jetzt nicht ob du es auch mal gemacht hast).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Interceptor

Nataliija

Boskoop
Registriert
20.02.18
Beiträge
39
hey, sorry das ich mich lange nicht auf mein Problem gemeldet habe.
ich bin nun an meinem Laptop und habe Instagram geöffnet, da funktioniert alles normal, ich kann normal durch Instagram scrollen und schauen ohne das Fotos oder Storys ewig laden. bei meinem iPhone habe ich weiterhin dauerhaft das Problem, obwohl ich sogar heute ein allgemeines apple update hatte. langsam glaube ich das es an meinem iPhone allgemein liegen könnte? habe mein iPhone auch schon fast 2 jahre..