• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone 6s: Apple erwartet stärkeres erstes Verkaufswochenende als im letzten Jahr

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Obwohl die neuen iPhone-Modelle bereits seit zwei Tagen vorbestellt werden können, ist die Verfügbarkeit noch ungewöhnlich hoch. An einer zu geringen Nachfrage scheint das nicht zu liegen, wie eine Stellungnahme des Unternehmens andeutet. "Die Kundenrückmeldungen zum iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind sehr positiv und die Vorbestellungen in der ganzen Welt sind sehr stark", so Apple gegenüber CNBC zu den am Samstag gestarteten iPhone-Vorbestellungen.[prbreak][/prbreak]

Apple geht sogar davon aus, dass das Rekordergebnis von letztem Jahr übertroffen werden kann. "Wir sind dran, den letztjährigen Rekord von 10 Millionen verkauften Einheiten am ersten Wochenende zu schlagen", so das Unternehmen. "Wie viele Kunden bemerkt haben, ist die Online-Nachfrage nach dem iPhone 6s Plus außerordentlich stark und hat unsere eigenen Erwartungen für die Vorbestellungszeit übertroffen."

Die Situation lässt sich in diesem Jahr jedoch nicht 1:1 mit 2014 vergleichen. Die Vorbestellungen starteten nicht wie in den letzten Jahren an einem Freitag sondern an einem Samstag. Außerdem ist das Zeitfenster für Vorbestellungen mit knapp zwei Wochen fast doppelt so lange wie im letzten Jahr. Apple hat also auch fast doppelt so lange Zeit, das Verkaufsergebnis aus dem vergangenen Jahr einzustellen. Zudem ist das iPhone 6s zum Launch in zwei zusätzlichen Märkten verfügbar: China und Neuseeland.

iphone-6s-back.png
Via MacRumors
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Ich bezweifel das es dieses Jahr so erfolgreich wird wie letztes Jahr!
 
  • Like
Reaktionen: klaus968

Angelos619

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
14
Hoffentlich bleibt das so und ich kann mir in nem Monat einfach eins aus dem Store holen. Ich weiß noch wie das damals mit meinem 4s war...
 

Ashokas

Erdapfel
Registriert
13.09.15
Beiträge
2
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es eine gewisse Sogwirkung durch das 6er gibt. Viele die von Android auf iOS gewechselt sind wegen dem größeren Display, werden natürlich ihre Erfahrungen an Freunde etc. weitegegeben haben. Diejenigen die sich noch nicht richtig entscheiden konnten bei dem 6er, konnten nun 1 Jahr lang sehen, wie und ob die Umsteiger damit zufrieden sind, und steigen deswegen jetzt erst auf iOS um.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
das wird wieder ein neuer Rekord. Jeder will es haben und es wird wieder viele Umsteiger geben egal wie teuer. Es ist es einfach wert.
 

ZiegevonNebenan

Granny Smith
Registriert
03.09.15
Beiträge
14
Freut mich das die Nachfrage nach dem 6S Plus groß ist. So muss sich dan keine Gedanken darüber machen ob Apple auch im nächsten Jahr ein neues iPhone mit 5,5+ inch Display vorstellen wird. Da Samsung seit diesem Jahr auch auf einem austauschenbaren Akku verzichtet, ist nächstes Jahr wahrscheinlich die Zeit reif nach einigen Jahren wieder zurück zu iOS zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: atani und Dirk-Otto

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
das wird wieder ein neuer Rekord. Jeder will es haben und es wird wieder viele Umsteiger geben egal wie teuer. Es ist es einfach wert.

Wie soll es denn auch kein neuer Rekord werden?

Die haben das Telefon nicht vollständig verhunzt, die Konkurrenz hat jetzt auch nicht gerade mit Krachern um sich geworfen, das apple Ökosystem hat sich weiterentwickelt, der globale Smartphonemarkt wächst zwar langsamer aber immer noch...also wie zum Henker sollen sie es nicht schaffen, mehr von den Dingern zu verkaufen?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Wenn China und Neuseeland seit dem ersten Tag vorbestellen können, dann müssen sie ja produzieren, wie die wilden, um die Nachfrage zu decken. Wieso hat denn das nicht schon bei den Generationen davor funktioniert? Dass die Dinger gekauft werden, wie geschnitten Brot, ist ja eigentlich auch kein Geheimnis gewesen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wieso hat denn das nicht schon bei den Generationen davor funktioniert?

Naja, so als Unternehmen willst Du ja jedes Jahr wachsen, vor allem mit dem Produkt, von dem ein Großteil Deines Erfolges abhängt :) Da guggt der Tim schon danach, dass es voraussichtlich jedes Jahr etwas nach oben geht, statt wilde Berg- Und Talfahrten zu kreieren...
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Naja, so als Unternehmen willst Du ja jedes Jahr wachsen, vor allem mit dem Produkt, von dem ein Großteil Deines Erfolges abhängt :) Da guggt der Tim schon danach, dass es voraussichtlich jedes Jahr etwas nach oben geht, statt wilde Berg- Und Talfahrten zu kreieren...

Eigentlich traurig, dass Apple mittlerweile darauf aus ist, jedes Jahr um jeden Preis höhere Absatzzahlen verkünden zu können.
Eigentlich halte ich ja nichts von diesem "Unter Steve" Gelaber, aber ich muss sagen, an ihm hat mir immer gefallen, dass er zu aller erst das Produkt gesehen hat, und betont hat, dass die Kohle für ihn keine Rolle spielt. Ob das der Wahrheit entsprach, keine Ahnung.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Deswegen ist er auch völlig verarmt verstorben...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Deswegen ist er auch völlig verarmt verstorben...
Nein, genau deshalb ist er so reich gestorben, weil er SEINE Ideen kompromisslos umgesetzt hat, und nicht wie der Tim, erst die Anleger an der Börse gefragt hat, was der Markt verlangt und kein Risiko eingehen möchte! Daher war Apple unter Steve eben so einzigartig und Kult.
Vielleicht ist es aber auch heute schwerer als damals, ich weiß es nicht - aber die Zeit dreht sich weiter...:)
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Unter Steve habe ich mir kein iPhone geholt, weil es nur ein Micky Maus Display gab.
Außerdem hat mir das Design nicht so gefallen.
Mit der Sechser Serie kam dann das Plus, und ein geiles Design.
Da bin ich schwach geworden, und den Verkaufszahlen nach zu urteilen, nicht nur ich.

Also so schlecht kann der Tim nicht sein:)
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Na hoffentlich stimmt das.
Sonst muss ich mein 6S, das aus meiner Vertragsverlängerung stammt, ja unter Wert verkaufen...

Mein 5S tuts locker noch ein Jahr.


Lustig sind natürlich die, die denken dass das Plus und die Geräte mit großem Speicher am besten laufen, weil sie ausverkauft sind... Davon wurden einfach mal viel weniger produziert.
Aber dass die meisten Leute hier nur an A und nicht von A nach B denken können bin ich ja schon gewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: klaus968

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Also so schlecht kann der Tim nicht sein:)

Ist er ja auch nicht. Ich mag ihn ganz gerne, und seine iPhones finde ich auch klasse. Aber was dieses künstliche brechen von Verkaufsrekorden immer soll, keine Ahnung. Aber die Aktieninhaber wollen sowas wahrscheinlich hören. Ich will nicht wissen, was los ist, wenn Apple verkündet, sie haben am ersten Wochenende 1 Million iPhones weniger abgesetzt, als letztes Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: klaus968

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wie Apple das immer wieder schafft... Unglaublich.